Ich hasse es zu nörgeln, aber was macht die Suche?
Philipp Hasenfratz
- zu diesem forum
Halihallo Forum
Die SelfSuche scheint etwas gegen mich zu haben. Da will ich mal eine Liste mit meinen Postings erhalten, geben "hasenfratz" als Suchstring ein, was gibt mir das Programm zurück??? - 1 Posting. Datiert auf meine Anfänge in diesem Forum. Also ich weiss ja, dass ich vielleicht nicht einer der bestfrequentierten Besucher hier bin, aber 1 Posting in zwei Jahren ist schon etwas untertrieben.
Wenn ich Philipp eingeben kommen ca. 2000 Postings (und bestimmt mehr als eines von mir).
Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache? - Verstehe ich etwa die Suche nicht, oder was?
Viele Grüsse
Philipp
Hallo.
Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache? - Verstehe ich etwa die Suche nicht, oder was?
Versuch mal das: http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=author%3AHasenfratz&case=on&lang=on&feld=alle&index_4=on&hits=alle
Gab 158 Suchergebnisse.
Gruß
Norbert
Halihallo
Versuch mal das: http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=author%3AHasenfratz&case=on&lang=on&feld=alle&index_4=on&hits=alle
Gab 158 Suchergebnisse.
Sind zwar noch immer sehr wenig (siehe Vielposterstatistik), aber schon mal ein guter Anfang. Ich versuchte die Suche auf alle Forumbeiträge zwischen 2000 und 2002 zu erweitern => wieder nix mehr gefunden. Es scheint, dass ich die Suche nicht wirklich kapiere.
Na, ja, falls nötig kann ich immer noch auf google ausweichen...
Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Philipp
Hallo Philipp,
Sind zwar noch immer sehr wenig (siehe Vielposterstatistik), aber schon mal ein guter Anfang. Ich versuchte die Suche auf alle Forumbeiträge zwischen 2000 und 2002 zu erweitern => wieder nix mehr gefunden. Es scheint, dass ich die Suche nicht wirklich kapiere.
Das hier ergab 281 Ergebnisse:
http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=author%3A"Philipp+Hasenfratz"&case=on&lang=on&feld=alle&index_4=on&index_5=on&index_6=on&hits=alle
Viele Grüße
Patrick Canterino
Novnd,
Sind zwar noch immer sehr wenig (siehe Vielposterstatistik), aber schon mal
ein guter Anfang. Ich versuchte die Suche auf alle Forumbeiträge zwischen 2000
und 2002 zu erweitern => wieder nix mehr gefunden. Es scheint, dass ich die
Suche nicht wirklich kapiere.
Schalt doch mal Case-Sensitive aus.
Gruesse,
CK
Halihallo
manchmal denkt man einfach zu weit. Ihr hattet natürlich alle Recht, jetzt erscheinen auch bei mir meine gesuchten Postings...
Ich gebe es höchst ungern zu, aber das CaseSensitive hat mich aufgehängt...
Wenn ich euch nicht hätte, ich glaub ich würde an meiner eigenen Dummheit sterben :-(((
Viele liebe Grüsse
Philipp
PS: Entschuldigung für den Aufruhr, den ich wegen so was dummem gemacht habe.
hallo Philipp,
Die SelfSuche scheint etwas gegen mich zu haben.
bestimmt nicht ;-)
Aber in den letzten Tagen hatte Christian Kruse an der Suche herumgebastelt und das "alte" Perl-Script zwischenzeitlich mal durch ein C-basiertes CGI-Programm ersetzt. Ich hatte damit zwei- oder dreimal das Ergebnis, daß bei meinem Namen (mit Umlaut geschrieben) _gar keine_ Forumsbeteiligung angezeigt wurde.
Inzwischen ist allerdings das "alte" Script wieder in Gebrauch. Vergewissere dich bitte, daß dein Suchaufruf auf eine "such.pl" zugreift und nicht auf eine "such.cgi". Außerdem sollte Michael Schröpl (und nicht Christian Kruse) im Impressum der Suchseite stehen.
Die Suchfunktion ist "under construction". Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, daß nicht irgendwelches altes Zeugs bei dir im Cache rumliegt.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Halihallo Christoph
Die SelfSuche scheint etwas gegen mich zu haben.
bestimmt nicht ;-)
:-) Stimmt. Es war meine Blindheit, eine Checkbox zuviel angekreuzt und schon bin ich mit meinem Latein am Ende (und sowas nennt sich Programmierer)...
[...]
Ja, ich sehe, dass ich nicht der einzige war, der zuweit gedacht hat :-)
Danke für deine Erleuterungen, aber der Fehler lag bei mir (ich kann es nicht glauben, aber ich hatte die Gross-/Kleinschreibung aktiviert und war zu faul, die Shift-Taste einmal zu drücken; OK, ich habe die Checkbox voll und ganz übersehen).
Grüße aus Berlin
Viele Grüsse aus der Schweiz
Philipp
PS: ***schäm***