Sup!
Ja! Ich unterstütze dieses Anliegen!
Wenn ASP einen eigenen Bereich hat, dann ist in keiner Weise zu rechtfertigen, warum "Barrierefreiheit" keinen eigenen Bereich bekommen soll. Ist nicht "Barrierefreiheit" ein wichtiges Thema unserer Zeit?
Eine proprietäre Skriptsprache einer gewinngeilen US-Softwareschmiede, die zum Großteil (Vorurteil?) von faulen und zweitklassigen Programmierern verwendet wird, darf doch diesem Forum nicht wichtiger sein als die Zugänglichkeit von Webseiten für Millionen behinderter Menschen!
Barrierefreiheit ist ein wichtiges Anliegen, weil sie Grundvoraussetzung für die Realisierung der Informationsfreiheit und der informationellen Selbstbestimmung auch für behinderte Menschen ist.
Barrierefreiheit wird von der Bundesregierung gefördert und von der EU gefordert.
Warum also sperrt man sich hier gegen die Einführung dieses Themenbereichs, aber verschwendet einen Themenbereich auf das glücklicherweise nicht mehr oft verwendete VB-Skript? Und hat auch einen für "Provider" und noch einen für "Netzwerkanbindung", obwohl diese fast nie benutzt werden und wenn ja, meist von Leuten, die den Unterschied nicht kennen?
Leider gibt es immer noch Webseiten-Schöpfer, die einen Scheiß auf einstellige Prozentzahlen von Nutzern geben, auch wenn sich hinter ein paar Promille Schicksale von Menschen verbergen, die vielleicht etwas weniger tragisch wären, wenn diese Leute nicht im Netz von Klicki-Bunti-Seiten und anderen Kopfgeburten rücksichtsloser Design-Freaks umgeben wären, deren Horizont über den IE in der neuesten Version nicht hinausgeht.
Der neue Themenbereich "Barrierefreiheit" würde CK ca. 20 Sekunden Arbeit und ein Lächeln kosten, denke ich mal...
Darum fordere ich hiermit mit Nachdruck einen Themenbereich Barrierefreiheit!
Es kann nicht sein, daß jeder Hype seinen eigenen Bereich und zur Sicherheit gleich noch einen bekommt (XML-Derivat?), aber wirklich wichtige Themen nicht ernstgenommen und ohne triftige Gegenargumente links liegen gelassen werden!
Während sich um die trivialen Probleme aller Möchtegern-Programmierer beim Erstellen der "ultimativen Seite" gekümmert wird, wird die Barrierefreiheit, werden die Probleme, vor denen viele Menschen "dank" schlecht gemachter, nicht barrierefreier Webseiten stehen, unter den Teppich gekehrt, werden die, die keine 1280x1024 Auflösung, P4 2.8, "Verdana"-Fonts und Flash 6 unter XP haben, von arroganten "Web-Mastern" von der Teilnahme am Leben im Netz ausgesperrt. Auf diesen Mißstand mit einem eigenen Bereich hinzuweisen, wäre dringend angebracht; sich dagegen zu sperren wäre die Fortsetzung der Ausgrenzung.
Themenbereich "Barrierefreiheit" jetzt!
Gruesse,
Bio
Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Bereich "ASP" abgeschafft werden soll!
sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]