Hallo (... ?)
Wie macht man so etwas am besten?
Ich hätte da auch ein paar Kandidaten dafür, hab aber keine Ahnung an wenn man sich da wendet.
Je nachdem. Wenn es eine Subdomain ist, schaue mir an wer die Domain inne hat, oft sind das freie bzw. billig provider mit einer strikten Nutzungsbedingung, da kann man den Provider anschreiben.
Bei "normalen" Verkausfwerbung sehe mir die Seiten an, ob da ein AGB etc vorhanden ist, da ist auch ein Kontakt (sie wollen ja was verkaufen *g*), oder den whois Eintrag und "mahne" die Betreiber ab.
Bei Sex-Verbung oder bei Domains die entweder eine [g]TLD oder einen Inhaber aus Latinamerika oder Süd[-Ost]asien etc. haben, hat das keinen Sinn. Dort bin ich dazu übergegangen die erntsprechende IP-Vergabestelle (APNIC, LARNIC etc.) oder den Registrar (die wissen ja am besten wie Sie den Domainihnaber erreichen, denn denen Zahlt er ja für die Domain)/DNS-Stelle anzuschreiben und bitten dafür zu sorgen, dass der Seitenberteiben aufhört oder dass seine IP/DNS gelöscht wird.
Aber wie gesagt, es braucht halt Zeit sich hinzusetzen und 10 oder 15 Domaininhaber auf diese Weise ausfindig zu machen.
Nicht zuletzt gibt es ja auch noch der Spamfilter am Server (auch wenn ich mir da mehr Möglichkeiten wünschte)
Grüße
Thomas