Hallo!
Einem Usenetposter eine E-Mail zu schreiben ist ja fast schon eine Kunst.
Das Publikum im Usenet hat sich auch geändert, aber das heisst nicht dass ich mich deshalb auch unbedingt ändern muss, also benutze ich wie immer, eine E-Mail-Adresse wo man mich auch erreichen kann.
Ich verwende meine übliche Adresse und zwar nicht einmal als Reply-To, wobei ich sowieso daran zweifle, dass das einen Sinn hätte. Bei Adressen im Reply-To ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass die E-Mail abgerufen wird, ungleich höher - das werden sich doch die Spammer nicht entgehen lassen :-)
Ok, warum gibst du dann eine E-Mail-Adresse an, wenn du diese entweder gar nicht hast, oder nie abrufst?
Die oben angegebene Adresse ist eine Weiterleitung auf meine eigentliche und durchaus gültig und wird auch ganz normal abgerufen. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, folgende Gründe, nicht die normale Adresse zu verwenden:
1. In diesem Forum bin ich unter »emu« und nicht unter meinem Realnamen bekannt. Insofern ist es benutzerfreundlicher für die, die meinen echten Namen nicht kennen und zum Beispiel irgendwo beim Adressbuchaufräumen die Adresse ohne Beschreibung finden und sie dann leichter zuordnen können (das Pseudonym klingt nach Allerweltsnickname, ist es aber kurioserweise nicht - auch bei benutzerstarken Seiten habe ich es schon problemlos als Pseudonym einsetzen können.)
2. Ich wollte überprüfen, ob tatsächlich eine derartige Lawine an Spam über Spambots in diesem Forum über mich hereinbricht. Das ist nicht der Fall.
3. Ich wollte, wie in </archiv/2003/2/38954/#m213653> erwähnt, verhindern, dass man durch eine Suche nach meinem Namen alle meine Postings finden kann. Das ist mittlerweile sowieso ad absurdum geführt, siehe http://www.google.com/search?q=+site:forum.de.selfhtml.org+Emmanuel+Dammerer :-)
In solchen Mails gibt es ja immer ein Link auf eine Webseite, die man "unbedingt" besuchen soll. Also versuche ich dafür zu sorgen, dass die Webseite aus dem Netz genommen wird.
Daran habe ich gar nicht gedacht - was daran liegen mag, dass die meisten Mails ohnehin so kaputt sind, dass das HTML von meinem Browser gar nicht angezeigt werden kann (Ja, ich benutze Webmail - ist das schlimm?)
Ein Grund, Outlook zu benutzen ;-)
emu
--
Für den Selfcode werde ich dich ewig hassen.
(molily)