Hi Thomas J.S.,
Ich ersticke momentan unter spam.
Wer nicht?
Es ist echt ein Kreuz.
Ich bekomme auch schon Spam an E-Mailadressen, die ich definitiv nirgendwo öffentlich angegeben habe. Also es ist ziemlich egal ob eine Mailadresse im Archiv steht oder nicht.
Ersteres stimmt, zweiteres folgt aber nicht logisch daraus. Mir fällt auf, dass unser Archiv in der letzten Zeit systematisch ausgebeutet wird, was ich vor allem aus den Mitadressaten erkenne.
»»Wurde schonmal diskutiert emailadressen nachträglich aus dem archiv löschen zu können und sieht jemand einen vertretbaren weg?
Technisch gesehen ist es zwar nicht unmöglich, wenn auch absolut sinnlos, denn das Archiv existiert nicht nur hier, sonder auch in den Archiven der Suchmaschinen etc. etc.
Dort aber nur temporär und würde nach ein paar Wochen von den neueren Versionen überschrieben.
Außerdem wie auch André schon sagte, ab und an kommt eine Anfrage aufgrund eines Archivbetrages.
Ehrlich gesagt: E-Mail-Anfragen zu älteren Beiträgen von mir sind mir nicht wirklich wichtig. Vielleicht ist der Missbrauch tatsächlich groß genug, dass wir vielleicht einmal über Maßnahmen nachdenken könnten.
Vielleicht müssen wir die Sache mal im Auge behalten.
Eine kleine Anmerkung mal für die Anfänger unter uns: Auf keinen Fall in irgendeiner Weise auf Spam reagieren, höchstens durch Installation eines entsprechenden Filters ......
Viele Grüße
Mathias Bigge