Hallo!
Ich ersticke momentan unter spam. Wurde schonmal diskutiert emailadressen nachträglich aus dem archiv löschen zu können und sieht jemand einen vertretbaren weg?
Ich denke, wegen meinen alten Forumbeiträgen bekomme ich auch so viel Spam. Keine Ahnung, ob man die ganzen Emailadressen aus dem Archiv entfernen kann, bzw. wie aufwendig es ist. Anderseits melden sich bei mir oft Archivfündige, die noch eine Frage zu einem Beitrag von mir haben. Ich denke mal, anderen geht es genau so. wie will man diese "Nachgfrage" bedienen? Sollen die Ihre Frage im Forum stellen, bezogen auf den Beitrag im Archiv? auch nicht so toll.
Ich mache es mittlerweile so: siehe Signatur. Ich schreibe aoch keine Email mehr ins E-Mail-Feld.
Zur Zeit gibt es aber auch einen erhötes Spamaufkommen. Ich werde auch in den letzten Tagen sehr viel mit Viren bombadiert.
Schaue die mal das Tool SpamPal (http://www.spampal.org/) an. Damit habe ich mein Spamaufkommen sehr sehr gut in den Griff bekommen. Von ca. 1000 als Spamemail erkannten Emails, ist eine keine Spamemail.
MfG, André Laugks
L-Andre @ gmx.de