Moin,
auf die Idee, so etwas in dem Community-forum zu finden, wäre ich nie gekommen. Ich dachte immer das ist nur Geburtstage und Termine und so etwas da. Deshalb schaue ich da auch nie vorbei. Na gut, was dazu gelernt: es taugt also auch für ernsthafte Sachen.
Aber du hast natürlich recht: Der Server muss getauscht werden und es müssen Alternativen her.
Ach je, ist es soweit. Ich hoffe ja, der alte Server kommt in SELFmuseum (www.selfmuseum.de ist noch frei :-)).
Wer also realistische Vorschläge und Ideen einzubringen hat, der möge sich jetzt melden. Von der Spende bis zur guten Idee ist wirklich alles willkommen.
Was spricht dagegen, einfach auf der Hauptseite des Forum eine kurzen Hinweis auf eine (Sach- oder Geld)Spendenaktion zu machen und meinethalben auf den Thread im Community-forum und/oder auf eine erklärende News-Meldung zu verweisen verweisen. Das steht ganz schlicht: "Unser Server geht langsam kaputt, wir brauchen einen neuen. Der kostet so xxx , Geld oder potente Sponsoren haben wir eigentlich nicht. xxx haben wir schon eingesammelt, xxx brauchen wir noch. Um die Spendenwilligkeit etwas zu erhöhen könnte man mit Anteilsscheinen arbeiten, etwa: 1 Serveranleihe á 10 Euro. Ab 10 Prozent gibt es ein Stimmrecht bei der Findung des Termines fürs das jährliche Treffen.)
Ich spende auf alle Fälle die Verkaufserlöse meiner Belegexemplare für das HTML 4.0-Übersetzungsbuch. Auf welches Konto darf ich überweisen?
Gruß
Swen