Hallo Chräcker,
Wichtig ist vielleicht ein etwas zu "intensiver" Begriff....
Glaubst du? 'Lude' ist geradzu versessen darauf zu wissen woher ich komme, siehe: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/2/37354/#m205733 ff.
tja, warum interesiert man sich für persönliche belanglose Details einer Vita eines anderen Menschen? Warum möchte man wissen, welche Haarfarbe jemand hat oder ob er eine Brille trägt?
Das sind lediglich belanglose Äußerlichkeiten.
Dieses Interesse macht uns menschlicher. Es rundet auch Bilder ab, nicht einzeln, dafür ist das Detail zu unwichtig, aber gesamt. Hätetst Du an der Biertheke zu mir gesagt:
"Deutsch ist für mich auch nur eine Fremdsprache"
hätte ich auch gesagt: "och, aus welchem Land kommst Du denn?"
Ein "verrat ich nicht, tut nix zur Sache, ist aber lustig was den Leuten so wichtig ist"
Ich mache daraus auch kein Geheimnis, es sei denn jemand (in diesem Fall 'Lude') will dies nur wissen um seine Kategorien über Menschen aufrechterhalten bzw. nur um mich in eine seiner Schubladen einordnen zu können. Ich kann nämlich solchen Kategorisierungen ("ah, der ist aus Deutschland, also ist er schlecht auf alles was mit Deutschland zu tun hat zu sprechen" etc.) wie er es gerne hier immer wieder vornimmt äußerst wenig Verständniss entgegenbringen.
Ganz davon abgesehen, wenn es jemand wirklich wissen, will kann er es in weniger als 10 Minuten herausfinden ;-)
Grüße
Thomas
PS: übrigens, du weisst ja woher ich komme ;-)