Hallo,
Das bestreitet keiner. Aber seien wir mal ehrlich: In einem Forum geht es oft darum, Dinge besser zu wissen als andere. Da helfen in einer Diskussion gelegentlich Leute, die uns unterstützen, auch wenn wir die selbst sind.
Kinderkacke. Wenn ich eine Meinung habe, vertrete ich sie auch so lange, bis mich eine andere Argumentation von einer Abweichung überzeugt. Seine Meinung mit Hilfe von Pseudopersönlichkeiten unbedingt durchdrücken zu wollen, zeugt nur von Besserwisserei und Lernresistenz.
Ein Rollenspiel macht zudem Spaß.
Dann solltest du dich bei einer Laienspieltruppe bewerben.
Viele Foren sind passwortgeschützt, um multiple Persönlichkeiten zu verhindern. Das wäre hier sicher nicht zweckmäßig, da oft Anfänger davon abgeschreckt werden würden.
Sehe ich auch so, wobei es mir persönlich noch nie etwas ausgemacht hat, mich zu registrieren.
Könnte man einen Teil der IP-Adresse nicht zur Kontrolle veröffentlichen? Dann wäre man sich auch recht sicher.
Wozu? Um deinem Gegenüber "beweisen" zu können, er wäre eine multiple Persönlichkeit? Das kannst du sowieso vergessen, bei einer IP, deren letzen 3 Stellen abgeschnitten sind, gibt es immer noch 254 Möglichkeiten, daß es ein anderer ist.
Gruß
Kurt