Jemand der sich in der Materie und mit Perl auskennt hätt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht den Begriff Variable sondern eher Skalar verwandt vermute ich. Ist eben so, da die sogenannten Variablen, Arrays, Hashes etc. in Perl eher als die oben genannten bezeichnet werden auch wenn es klarer Weise Variablen sind...
Ich würde Dir auch raten Biggi, versorge Dich mit Fachliteratur! Die hilft oft schneller als das WWW.
Zu Deinem Problem: Du willst einen Wert der beispielsweise in $a abgelegt ist, an eine HTML-Seite übergeben. Da muß ich sagen, das es schwierig ist, da HTML keine Variablen kenn. Du könntest höchtens den Wert als, oder in einer HTML-Seite im Browser ausgeben (lassen). Das ist es auch was Du möchtest, denke ich, oder?
Grundsätzlich ist es dafür nötig das Perl-Script über den Browser zu starten. Dann ist das Browserfenster als STDOUT definiert und Du kannst mittels Ausgabe eines HTTP-Headers und einigen HTML Tags under anderm auch deinen Wert $a im Browser ausgeben.
Also der HTTP Header für sowas heißt in den Meisten Fällen "Content-Type: text/html". Die Ausgabe des Headers wird mit zwei \n (Zeilenumbrüche) beendet um den Browser mitzuteilen daß jetzt was neues kommt.
Also:
print "Content-Type: text/html\n\n";
print "<html><head><title>TEST</title></head><body>\n";
print "$a";
print "</body></html>";
Grüße,
Markus