Thomas J.S.: zum thema entwickler-arroganz

Beitrag lesen

Hallo,

"schön, das Du Dich noch mal meldest." Ich meine es aber, anders als Chräcker, mehr als nur ironisch.
Ein Elch der mal was "reinkotzt" sich dann auf die Telekom ausredet und Wocher später wieder die selbe Show abzieht.

die sache nochmal in abgeschwächter form, nachdem ich mich ja augekotzt hab ;-) ja genau GEKOTZT, ich mag dieses wort

Wie schön für dich.

und bin der meinung, dass gute erziehung und höflichkeit nicht mit einer gepflegten ausdrucksweise einhergehen müssen.

Stimmt.
In deinem damaligen Thread warst du weder höflich, noch erweckten deine Zeilen einen Eindruck von guter Erziehung und gepflegt hast du dich beim Leibe nicht ausgedrückt.

... gegenüber hilfsbereiten Spezialisten,
die im Akkord die einfachsten Fragen beantworten müssen?

genau das meine ich: wieso beantworten MÜSSEN? das einfachste wäre doch, solche fragen im akkord zu ignorieren, oder nicht?

Ah ja? Das führt genau dazu, dass auf liebreizendste Art und Weise die selbe Frage mindestes noch ein paar Mal in das Forum gepostet wird, da ja "keiner hat auf meine, vor 5 Minuten abgesetzte Frage geantwortet".

zum thema dass ich anonymität ...

Hat Chräcker alles gesagt.

etwas zum hintergrund: ich habe ein fh-informatikstudium und ein paar jahre als entwickler und admin hinter mir und das verhalten das ich angeprangert habe, ist mir vor allem aus dem studium wohlbekannt: man hat sich in mühevoller heimarbeit autodidaktisch ein wissen angeeignet, was man nicht so ohne weiteres an fremde weitergeben möchte. vor allem nicht wenn das leute wie ich sind, die damals, als man nächtelang vorm c64 gesessen hat, noch nichtmal wussten was rekursion heisst und jetzt plötzlich sogar job-konkurrenten sein könnten. tut mir leid, sowas kann ich nicht nachvollziehen, ich freue mich wenn ich jemandem helfen kann.

Überraschender Weise, eine erste wirklich gute und nachvollziehbare Argumentation, die zu lesen sich wirklich lohnt.

ok, um konstruktiv zu sein:
ich denke es wäre gerecht, wenn die forum-admins sich das recht nähmen, in ihren augen sinnlose postings kommentarlos zu enfernen.

Dann würde das Forum hier zwar sehr angenhem zu lesen sein, aber die "Admins" hätten alle Hände voll zu tun. So geht das nicht und so machen wir es auch nicht. Im vergleich mit dem Postingsaufkommen wird hier nur sehr sehr wenig gelöscht.

Grüße
Thomas