Chräcker Heller: zum thema entwickler-arroganz

Beitrag lesen

Hallo,

schön, das Du Dich noch mal meldest. (Nicht ironisch gemeint, ehrlich!)

Hat auch den Effekt, das man endlich einmal relativ emotionslos noch mal alles sagen kann, was wir uns in zahllosen Posting in letzter Zeit an den Kopf geblökt haben. (nicht wir-beide, "wir" im Forum ;-))

Ich möchte zu Deinem Posting nur noch mal was erklärendes zur "Anonymität" sagen. Es geht nicht darum, das wir Deinen, meinen oder wahsagers richtigen Namen und Blutgruppe wissen wollen. Aber zwischen mir, wahsager auf der einen Seite und Dir auf der anderen Seite besteht (noch) ein wesentlicher Unterschied. Wahsager und ich "geben" uns nicht anonym. Durch zahlreiche Postings, persönliche Aussagen und Meinungen, die wir immer unter dem gleichen "falschen" Namen abgeben, sind wir erkennbar und identifizierbar. Das liegt natürlich eben auch daran, das wir beide öfters posten. Ich schätze mal, als manche das erste mal den Namen Chräcker oder wahsager gelesen haben, dachten die auch, was da jetzt wieder für ein Kind sich verirrt hat . (jaja, manche denken das auch heute noch, geschenkt, geschenkt ;-))

Deswegen ist es bei einem ersten Posting, das auch noch gleich grundsätzliche Dinge hinterfragt wie Deins im Archiv, immer besser, hier einmal "ausnamsweise" einen richtigen Namen anzugeben. Auch der könnte getürkt sein, aber die Aktzeptanz ist einfach erst einmal höher, wir sind doch recht gutgläubige Gesellen hier ;-))))

Aber wie gesagt: niemand muß hier mit seinen Taufnamen posten. Selbst wahsager können auf "white-lists" kommen ,-))))

Chräcker