Frank: zum thema entwickler-arroganz

Beitrag lesen

Tach-schön!

genau das meine ich: wieso beantworten MÜSSEN? das einfachste wäre doch, solche fragen im akkord zu ignorieren, oder nicht?
nein, wäre es nicht.

was wäre denn einfacher, als ignorieren? gib bitte mal ein sachliches Beispiel

auch wenn eine "asi-frage"

Was meinst du mit "asi"?  Asozial? Ich wüßte ich nicht, was an einer themenbezogenen Frage (JA, auch wenn sie zum 1536ten Male gepostet wird) asozial könnte.

"asi-" =
a) [ ] ich meine asozial
b) [ ] ich weiß selber nicht, was asi da bedeutet

bei a) informiere ich gefälligst erst über die Bedeutung bevor du mit irgendwelchen Termina um dich wirfst
bei b) first think then write

aber man sieht wohl kaum ein, dass man hier selber als "nachschlagewerk" "missbraucht" wird, ...

fühlst du dich missbraucht? ach jemine!
-> geh dem Missbrauch aus dem Weg -> ignoriere diese Faulheits-Fragen

nur weil andere zu faul sind, den selben weg zu gehen, den man selber einst beschritten hat ...

das Motto lautet demnach: Ich hatte es schwer, warum sollen es die anderen leichter haben.

Ich glaube nicht, dass dieses Motto auch hinter dem "Self"-Gedanken steht. Dieses "Self" wurde lange vor deinem Erscheinen hier im Forum von anderen etabliert. Du willst Mitläufer sein und unter Beweis stellen, wie sehr du diesen vielleicht subjektiv etwas falsch interpretierten "Self"-Gedanken durchsetzt - wie einige andere "self"-ernannte hier auch.

Nur um das mal abzukürzen, nicht dass du jetzt auf dumme Gedanken kommst: Ich fühle mich nicht "self"-ernannt, ich mach hier nicht auf Oberlehrer und FAQ-Hinweiser, ich bin kein "Möchtegern-Selfer", der sich mit Zurechtweisungen die Anerkennung anderer "Möchtegern-Selfer" verdienen muss.

Den "Self"-Weg sind viele von uns gegangen und mit Sicherheit nicht immer oder besser gesagt eher minder angetriggert durch dieses Forum.

Ein Forum beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn niemand bereit ist, dies zu akzeptieren und den "Self"-Gedanken zum Dogma für alles erklärt, dann hat das Forum hier keine Daseinsberechtigung.

Was solls, die teils ziemlich überheblichen "Möchtegern-Selfer" werden das eh nie einsehen (wollen).

Ich hatte das Thema neulich erst mit fastix, der einfach Schwachsinn geantwortet hat nur um einen für dieses Forum so typischen niveaulosen Anschiss zu verteilen. Er hat es bei der zweiten Antwort immer noch nicht kapiert.

Gruß, Frank