wahsaga: zum thema entwickler-arroganz

Beitrag lesen

hi,

auch wenn eine "asi-frage"
Was meinst du mit "asi"?  Asozial? Ich wüßte ich nicht, was an einer themenbezogenen Frage (JA, auch wenn sie zum 1536ten Male gepostet wird) asozial könnte.
"asi-" =
a) [X] ich meine asozial
b) [ ] ich weiß selber nicht, was asi da bedeutet
bei a) informiere ich gefälligst erst über die Bedeutung bevor du mit irgendwelchen Termina um dich wirfst

ja, ich meine asozial.

dieses forum besteht aus einer gemeinschaft von leuten, die sich selbst gewisse regeln gegeben haben.
wer diese regeln bewusst verletzt, der handelt demzufolge in meinen augen a-sozial.

das Motto lautet demnach: Ich hatte es schwer, warum sollen es die anderen leichter haben.

nein, das motto lautet ich war selbst in der lage mir gewisse sachen beizubringen, also will ich anderen nicht unterstellen, dass sie zu weniger fähig wären auf diesem gebiet.

deshalb geben wir hier gern tipps zum selbst lernen - aber keine fertigen lösungen. leider stösst gerade letzteres oftmals auf unverständnis bei den leuten, die dieses forum für eine kombination aus selbstbedienungsladen und fast food restaurant halten.

Ich glaube nicht, dass dieses Motto auch hinter dem "Self"-Gedanken steht.

das, welches du unterstellst, sicher nicht.
das von mir oben genannte aber m.e. schon.

Dieses "Self" wurde lange vor deinem Erscheinen hier im Forum von anderen etabliert. Du willst Mitläufer sein und unter Beweis stellen, wie sehr du diesen vielleicht subjektiv etwas falsch interpretierten "Self"-Gedanken durchsetzt - wie einige andere "self"-ernannte hier auch.

billige polemik, keine reaktion erforderlich.

Ein Forum beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn niemand bereit ist, dies zu akzeptieren und den "Self"-Gedanken zum Dogma für alles erklärt, dann hat das Forum hier keine Daseinsberechtigung.

und auch auf eigeninitiative, nicht auf "ich rotz meine frage hier rein, ihr kümmert euch um die antworten".

Ich hatte das Thema neulich erst mit fastix, der einfach Schwachsinn geantwortet hat nur um einen für dieses Forum so typischen niveaulosen Anschiss zu verteilen. Er hat es bei der zweiten Antwort immer noch nicht kapiert.

du meinst, er war bei der zweiten antwort immer noch nicht deiner meinung? das ist ein unterschied.

gruss,
wahsaga