dolflyer: zum thema entwickler-arroganz

Beitrag lesen

hi leutz!

ich kann dir nur zustimmen. Ich verstehs, eben auch weils mir selber so geht. Ich bin zwar erst seit 12 Jahren dabei, und im Netz sowieso erst seit 5, aber nicht jeder kann programmieren, designen, etc.
Manche könnens besser, manche schlechter, und dann gibts noch die dazwischen.
Prinzipiell finde ich es aber nicht faul, sondern eher ökonomisch ERST hier zu fragen, ob wer was weiß, BEVOR man sich auf die Suche macht. Ich mach das auch öftermal so, einfach weil vielleicht jemand anders mehr Zeit hat als ich im Moment, dafür mach ich das dann ja halt auch, wenn ich Zeit hab. Das is einfach ein Geben und Nehmen, und wer damit nicht zurecht kommt, oder das einfach nicht mag, der solls dann halt nicht utn, wenns ihm dabei schlecht geht, oder er/sie sogar wütend wird....
Ich finds jedenfalls super, speziell wenn jemand SelfHTML-Links postet, weil man mit der Zeit (hoffentlich) ins Gefühl bekommt, 1)zuerst in SelfHTML zu gucken, bevor man dann ins Forum geht, und 2)WO man überhaupt suchen muss, speziell als Anfänger glaub ich isses von Vorteil, wenn man quasi mit der Nase hingeschubst wird, weil man sich ja doch am Anfang imemr bissi schwerer tut mit was neuem.
Ich seh das immer wieder bei Grundlagenschulungen, das man einfach mit der Zeit vergisst wie es ist, wenn man Newbie ist. Und man kann auch seit 10 Jahren Perl proggen und trotzdem Java-Newbie sein, zwar nicht so wie jemand der generell noch nie geprroggt hat, aber dennoch.

beste grüße, search for flowers ;))
dolflyer