Hi Christian,
Man debugged ja auch nicht den laufenden Kernel^WForum ;-)
Wenn der Bug nur in dieser Instanz des Forums auftritt
bisher? ;)
"Work on Copy"?
Aber gast schon Recht, wäre zu aufwendig und ein Forumsabsturz ist auch nicht sooo tödlich ;-)
GDB und Threads ist zwar wirklich nicht sonderlich
erfreulich, aber das der Patient auf dem Tisch verstirbt
ist mir noch nicht untergekommen. Welche Version ist es
denn, auf das man sie vermeiden kann?
GNU gdb 4.18 (FreeBSD)
Der ist aber verdammt alt. Selbst hier ist es schon 5.1.1 und ich kann mich nicht entsinnen, wann ich den das letzte mal upgedatetd habe. (Könnt' ja jetzt nachschauen, bin ich aber zu faul zu ;-)
Wird leider Gottes immer noch per default auf
FreeBSD-Systemen mitgeliefert.
Könnte ich jetzt einmal für 5.1 nach... he, Momang! Hier läuft doch OpenBSD? Oder habe ich irgendetwas nicht mitbekommen und ihr habt wg der Hardware auf FreeBSD umgeschwenkt damit beide Prozessoren benutzt werden können?
Achso und btw: Irgendetwas läuft mit den Charsets schief. Finde die Postings nicht mehr wieder, aber einmal wurden die Umlaute ganz merkwürdig ersetzt (z.B. das 'ü' durch 0x9F(!) und einmal die '»' durch 0xC8) sieht schwer nach einem Unicode->Latin-15 Problem aus, vielleicht auch ein off-by-one. Da ich es verschusselt hatte es mir zu notieren habe ich es natürlich nicht auf mehreren Browsern ausprobiert. Deshalb die Erwähnung hier, statt des ordentlichen Bugreports, da es auch am Konqueror liegen kann.
so short
Christoph Zurnieden