Hallo Stefan,
Ein Forum, dass im Quelltext von User-Beitraegen Verlinken und Referenzieren von Grafiken zulaesst, muss eben damit leben, dass alles, was mit diesen Techniken moeglich ist, auch in Forumsbeitraegen gemacht werden kann. Es gibt hier (oder gab mal, ich weiss gar nicht, obs noch implementiert ist) sogar die Moeglichkeit, Inline-Frames in den Beitragstext einzufuegen. Damit kann dann direkt im Forumsbeitrag alles erscheinen, was irgendwer auf irgendwelchen Webseiten treibt.
volle Zustimmung!
Sollten solche Techniken tatsaechlich mal dazu verwendet werden, um problematische Inhalte zu transportieren, dann werden die entsprechenden Postings einfach geloescht. Ich sehe also nichts darin, was man jetzt noch viel breiter diskutieren muesste. Und das Lob fuer die pfiffige Grafik hast du doch schon bekommen, oder? ;-)
Es geht mir nicht um ein Lob.
Ich bin mit meinem Verdacht gestern auch etwas gegen die Wand gefahren.
Aber was ich nicht verstehe ist, wie die "Cracks" hier bei solchen Fragen auf einmal behaupten, selbst Schuld, wenn jemand dies+das nicht benutzt, um z.B. externe Referenzen nicht zu laden usw.
Wer das nicht wisse, gehöre nicht ins Netz.
Auf der anderen Seite sind es die gleichen Leute, die penetrant für CSS o.ä. werben, um z.B. Barrierefreiheit zu ermöglichen.
Ich frage mich, ob da nicht viel mehr Anerkennungswünsche im Hintergrund stehen, als z.B. CSS usw. an den Mann/die Frau zu bringen.
Gruß
Reiner