Hallo André,
Auch mir ist die Tragweite meiner, mittlerweile entfernten Signatur, immer noch nicht ganz klar. Vielleicht könnte das jemand mal, ohne Verweise zu englisch-sprachigen Fachseiten, in einfachen Worten erklären.
Folgendes geschieht:
Jeder, der eines Deiner Postings mit dieser Signatur öffnet, fordert per HTTP-GET Dein Bild an und übermittelt dabei die bekannten Daten. Das wird so ähnlich auch von sogenannten WebWanzen http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/4/78401/#m453228 gemacht. Richtig gefährlich wird das erst, wenn es ein Übereinkommen zwischen dem Inhaber des Bildes (Dir) und der Seite, in die das Bild eingebunden ist (dieses Forum) gäbe. Warum das gefährlich ist, habe ich in der Diskussion im Archiv darzustellen versucht.
Das, was Du aus Deinen Logs erkennen kannst, ist, wie oft Deine Postings, sprich Dein Bild, von bestimmten IPs angefordert werden. Wenn Du beim Bildrequest Cookies setzt und wieder auswertest, könntest Du, über längere Zeit, herausbekommen, welche dynamischen IPs zu einem Zeitpunkt zu _einem_ Client, also _wahrscheinlich_ zu einem Nutzer gehörten. Wenn Du das Bild mit dem Cookie auch noch in anderen Domänen platzierst und den Referrer auswertest, kannst Du erkennen, welche IPs sowohl im SelfForum, als auch dort auftauchen. Wenn Du selbst oder einer Deiner "Mitstreiter" auf deinen/seinen Seiten ein Formular mit Benutzerdaten ausfüllen lässt, kannst Du aus IP zum Zeitpunkt des Ausfüllens, IPs, welche die Wanzen zeitnah dazu übermittelt haben, dem Zusammenhang IP-Client und den Formulardaten eventuell ein Benutzerprofil erstellen.
Das wäre aber mit jedem von extern hier eingebundenen Bild möglich, nicht nur mit Deinem.
viele Grüße
Axel