Eddie: Mal eine ganz dumme Frage

Beitrag lesen

Hallo allerseits,

ok, das mit dem Suchen hab ich jetzt verstanden :-)
Die JS-Sache ist ja abartig! Also eigentlich ziemlich geil, nur: bei mir nicht richtig schnell.

Und der Live-Filter hat mir jetzt nicht wirklich viel gebracht, da ich dort ja nur meine eigenen Threads sehe - nicht aber, ob neue Antworten da sind.

Stellt sich mir also immer noch die Frage nach der Mailbenachrichtigung. Klar, wenn man das ohne Einschränkungen macht, ist das eine ziemliche Serverlast - besonders bei grossen Threads, wo dann immer gleich 100 Leute eine Mail wollen.

Eine moegliche Variante waere ja immerhin auch, in gewissen Zeitintervallen Statusmail zu generieren ("Sie haben auf folgende Nachrichten Antworten erhalten:").

Ich merke nur bei mir immer wieder, dass das Forum mir zwar auf der einen Seite wahnsinnig hilft. Auf der anderen Seite "stiehlt" es mir aber wahnsinnig Zeit,

• sowohl produktiv, wenn man mal selber hilft (das ist ja auch gut so!!!) oder einfach nur schmoekert (auch das ist gut!)
  • aber auch destruktiv. Während ich nämlich auf die Lösung eines Teilproblems warte, leidet der Rest meiner Arbeit massiv durch die ständige Ablenkung durch Statuschecks ("oh, vielleicht ist ja eine Antwort da").
    Bei anderen Foren - ich bin viel in Reiseforen unterwegs - ist das nicht so. Da weiss ich genau: solange keine Mail da ist, kann ich mich voll auf andere Aspekte der anliegenden Arbeit konzentrieren.

Naja, vielleicht muss man manche Dinge ja auch einfach so hinnehmen, wie sie sind :-(

Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.