Eddie: Mailoption fürs Forum

Beitrag lesen

Hallo Sven,

das mit Opera ist echt geil, werde versuchen, umzusteigen.
Ich haenge notorisch am IE - nicht, weil ich ihn gut finde (im Gegenteil), sondern weil ich es wichtig finde, als Entwickler mit dem Werkzeug der Massen zu arbeiten. Und die Massen - da wird mir vermutlich keiner widersprechen - stehen auf IE, Dieter Bohlen, Brot und Spiele.
Die IE-Benutzung hat leider auch Auswirkungen auf meine eigenen Gewohnheiten: wenn ich z.B. versuche, meine eigene Seite (viele Formulare) per Opera oder Mozilla zu administrieren, dann ist das oft so ungewohnt, dass ich es gleich wieder lasse, weil es natuerlich erstmal vollkommen ineffektiv ist (weil eben ungewohnt). Werde mich bessern :-)
Also die von dir angesprochene Funktion ist ideal fuer mich!!!

So, ich hatte jetzt schon die Monster-Antwort auf deine restlichen Antworten halb fertig, hab mich aber entschieden, es erstmal zu lassen, weil ich beim Schreiben die ganze Zeit das Gefuehl hatte, eh nur gegen Beton zu rennen. Und vielleicht sollte man nicht immer gleich die ganze Welt verbessern wollen, ist ja auch nicht mein Forum.
Aber, was ich in meinen diversen BWL-, Usability-, Whatever-Vorlesungen gelernt habe: hoert auf die "Kunden". Und auf einen "Kunden", der sich "beschwert", kommen 50 Kunden, die's nicht tun, sondern stattdessen ihren Freunden von dem Produkt abraten. Und die Anzahl von Threads, die sich hier aktiv mit vermeintlichen Mankos des Forums beschaeftigen (und oft bin ich passiv auf der zustimmenden Seite), gibt es ja auch bestimmt nicht ohne Grund. Oft hat man aber eben den Eindruck, dass die "Residents" sich gegen Aenderungen straeuben - wer will schon Aenderungen bei sich zuhause?
Wenn aber - meinetwegen - Der Spiegel so denken wuerde, dann gaebe es Spiegel Online auch nur woechentlich. Waer doch am einfachsten, beim alten System zu bleiben, oder? Bisher funzt's doch auch...

Abschliessend noch zu meinem Mailvorschlag, den ihr wohl falsch verstanden habt: ich will das Forum natuerlich nicht zugrunde richten, und schon garnicht auf Mail auslagern.
Ich meinte ein System der Art:
"Hallo XYZ,
Sie haben eine Antwort auf Ihren Thread GNARF erhalten.
Sie finden die Antwort unter: WWW.PALIM-PALIM.de/myThread?id=39475394875
Solange Sie diese Adresse nicht besucht haben, erhalten Sie keine weiteren Benachrichtigungen."
Eine reine Service-Mail, keine Bedrohung fuer's Forum also. Durch den letzten Satz wird uebrigens natuerlich auch die Serverlast drastisch eingeschraenkt.

So, naechtlicher Gruss,
Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.