Chräcker Heller: Suchen will gekonnt sein

Beitrag lesen

Hallo,

hier bekannt dafür an das gute im Menschen zu glauben, schreibe ich es aber trotzdem: ich glaub Dir ;-) Es ist ein wenig ja auch in Nachschlagewerken wie, äh, nehmen wir mal, nur als Bsp. dieses selfhtml, so. Suche ist die Technik des vergleichens in JS, muß ich darauf kommen, das ich unter O im Stichwortregister suchen muß.

Viele Probleme eines Anfängers (auf einem Gebiet) bestehen auch darin, DAS man eben sein Problem nicht genau sezieren, reduzieren, abstraieren kann um dann auf die richtige Kombination von sinnvollen Suchbegriffen zu kommen. Und selbst heute weiß ich nicht so genau, was Pseudoformate sind, weiß aber, das ich bei "css-hover" da immer nach kramen muß ;-)

Auch das "interpolieren" einer Antwort auf eine leicht anders klingende Frage auf sein Problemfeld liegt nicht jedem im Blut. So werden manche Treffer gar nicht erkannt.

Da hilft nur üben, üben, üben ;-) Und bei Fragen im Forum nicht unbedingt jedesmal schreiben (und "denken") "habe vergeblich im Archiv gesucht" sondern eher im Sinne "in welche Richtung muß/kann ich weiter suchen"

Wie heist es bei Montessori so schön? Hilf mir, es selbst zu tun....

Chräcker