wahsaga: Suchen will gekonnt sein

Beitrag lesen

hi,

Ja, der wertgute Wahsaga wird immer mehr zum gestrengen Rittmeister der Prinzipienreiterei *g*

jein.

ein wenig natürlich schon.
dass von nichts auch nichts kommt, ist nun mal meine meinung.

Als wenn man nicht mit Spaß erstmal losfummeln wollte, wenn man etwas Neues lernt. Der wahre Fortschritt beruht auf Phantasie, Spieltrieb, Intuition und Durchhaltevermögen, nicht im Auswendiglernen irgendwelchen Specs und Anleitungen.

ja, unbestritten.
aber bei vielen ist es doch so, dass sie sich in den kopf gesetzt haben, jetzt "schnell" xy erreichen zu wollen/müssen, ohne die grundlagen im geringsten zu beherrschen.

wenn man erst x spielerisch ausprobiert hat, und danach auch noch y, fällt das zusammenbringen zu xy anschliessend auch viel leichter.

aber "erst mal spielen? hab ich zeit für so einen scheiß? nein, ich bin doch ernsthafter webentwickler, also brauche ich mein klicki-bunti-javascript sofort!"

gerade der letzte punkt in deiner aufzählung, das durchhaltevermögen, scheint oftmals in viel zu geringem maße vorhanden zu sein.

und ja, dann möchte ich doch wirklich darum bitte, die finger davon zu lassen.

Der Rest kommt dann schon mit der Zeit....

viele wollen aber (fast) alles vor der zeit erreichen - "um den rest kann man sich ja dann auch später noch kümmern" ...

gruß,
wahsaga

--
I'll try being nicer if you'll try being smarter.