Hallo,
Fragen, die sich nur Quereinsteiger stellen; Fragen, die SelfHTML
oft mehr als ausreichend beantwortet; Fragen, die gelangweilte,
genervte oder lakonische Antworten förmlich provozieren; Fragen,
deren Antworten sinnlose "zu diesem Forum"-Threads nach sich
ziehen. Ich finde das einfach schade.
Ich auch. Deswegen versuche ich herauszuschmecken, ob sich jemand nur eben gerade keine Mühe geben möchte, oder eben einfach nur daran scheitert, das er eben kein "Programmiererhirn" hat. Selfhtml beantwortet nämlich nicht alle Fragen bzw die Antworten sind auch nicht für jeden wirklich immer tauglich. Selbst bei Dingen, die ich leidlich kann, sitze ich nicht selten vor den Beispielscripten und denke: was will mir dieses Script sagen, hat es überhaubt einen Bezug zum voranstehenden "fast verstandenen" Kapitel? Quereinsteigern fehlt der Überbau, den bekommt man auch nicht durchs lesen immer hin. Und eben diese "Interpoliermöglichkeit" von Problemlösungen und Methoden etc..
Und genau da kommen wir ja wieder zum Problem des Ausgangsposting, wo eben jemand gerade diese Schwierigkeit beim nutzen der Suche schildert... Eine Schwierigkeit Antworten zu erkennen, wenn sie da stehen.
Und es ist ja eigentlich relativ leicht, die faulen (meinentwegen 90%) von den bemühten aber scheiternen Quereinsteigern (äh, dann 10%?) zu trennen.
Chräcker