WauWau: Hilfe - meine Browser stürzen beim Selfforum ab!

Hallo,

schon seit gestern abend macht mein momentaner standartbrowser Opera7 bei dem Laden von http://forum.de.selfhtml.org/my riesige Probleme. Bei jedem Focusieren des Fensters mit dem Inhalt der "Dateien" http://forum.de.selfhtml.org sowie http://forum.de.selfhtml.org/my macht er etwa 20 Sekunden mit 100% CPU-Nutzung und etwa 40MB RAM-Nutzung rum (im "abgestürzt" modus, das heißt, er reagiert etwa 20 sec. nicht mehr)... allgemein sehr störend. Er macht das bei keiner anderen URI - auch wenn sie etwa so groß ist wie die "Hauptdatei" des Forums.

Also habe ich es jetzt gerade mal mit NS6 probiert. Er ist prompt abgestürzt!

Momentan surfe ich mim IE - es scheint wunderbar zu gehen, aber ich habe schlicht und einfach keine Lust, mit dem IE rum zu surfen.

Entsprechend meine Frage: Hat irgendjemand eine Idee, was hier los ist?

vielen dank,
WauWau

--
Wau - hier ist mein Selfcode:
ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
[mein alter sah optisch irgendwie besser aus ;-)]
  1. Moin,

Keine Lösungsidee, aber ein Eingrenzung des Problems: Ich nehme an, dass es ein lokales Problem ("hier"=Deine Installation) ist. Denn ich öffnete eben die Seiten mit Firefox (0.8) und Opera (7.23) unter xpsp1a problemlos.

Gruß

Swen

1. Hi,

Keine Lösungsidee, aber ein Eingrenzung des Problems: Ich nehme an, dass es ein lokales Problem ("hier"=Deine Installation) ist. Denn ich öffnete eben die Seiten mit Firefox (0.8) und Opera (7.23) unter xpsp1a problemlos.

Ja, ich gehe natürlich auch davon aus, dass es ein "lokales" Problem ist - ansonsten würden spätestens die Statistiken es wiederlegen ;-)
      Naja, was an meinen Browsern auszusetzen ist - ich habe keine Ahnung. Mit dem NS6 surfe ich nie - es war nur ein kleiner Test. Was mein schöner Opera hat, weiß ich nicht - aber mal ehrlich: Von Geschwindigkeit kann bei diesem Browser keine Rede sein. Mit dem, was er sich bei mir an Prozessorleistung rausholt, könnte mein IE 10.000x effizienter arbeiten.

WauWau

--
      1. hi,

Was mein schöner Opera hat, weiß ich nicht - aber mal ehrlich: Von Geschwindigkeit kann bei diesem Browser keine Rede sein. Mit dem, was er sich bei mir an Prozessorleistung rausholt, könnte mein IE 10.000x effizienter arbeiten.

mein opera läuft ehrlich gesagt 24/7, und probleme habe ich damit nur seltenst.

OK, gerade gestern hatte ich mal den fall, dass mein gesamtes system - win xp mit nur 256MB RAM - total langsam war, und die prozessorauslastung durchgehend nahe an 100% war.
        und mein opera 7.50 beta 2 war schuld. also den einmal neu gestartet, seit dem ist er wieder "friedlich".
        schon möglich, dass unter gewissen umständen noch memory leaks auftreten.

ein tipp, der manchmal hilft, wenn opera sich zu grosszügig am speicher bedient:
        in den optionen unter "history & cache" den "memory cache" von der standard-einstellung "automatic" auf einen festen wert setzen, da der opera sonst ab und zu echt denkt, er wäre "alleine auf der welt", sprich er krallt sich rigoros speicherplatz.
        ich habe den memory cache bei mir derzeit auf "20MB" stehen, und fahre ganz gut damit.

gruss,
        wahsaga

1. Hi,

Was mein schöner Opera hat, weiß ich nicht - aber mal ehrlich: Von Geschwindigkeit kann bei diesem Browser keine Rede sein. Mit dem, was er sich bei mir an Prozessorleistung rausholt, könnte mein IE 10.000x effizienter arbeiten.

mein opera läuft ehrlich gesagt 24/7, und probleme habe ich damit nur seltenst.

24/7 = ?

OK, gerade gestern hatte ich mal den fall, dass mein gesamtes system - win xp mit nur 256MB RAM - total langsam war, und die prozessorauslastung durchgehend nahe an 100% war.
          und mein opera 7.50 beta 2 war schuld. also den einmal neu gestartet, seit dem ist er wieder "friedlich".
          schon möglich, dass unter gewissen umständen noch memory leaks auftreten.

ein tipp, der manchmal hilft, wenn opera sich zu grosszügig am speicher bedient:
          in den optionen unter "history & cache" den "memory cache" von der standard-einstellung "automatic" auf einen festen wert setzen, da der opera sonst ab und zu echt denkt, er wäre "alleine auf der welt", sprich er krallt sich rigoros speicherplatz.
          ich habe den memory cache bei mir derzeit auf "20MB" stehen, und fahre ganz gut damit.

Ich werd's gleich ausprobieren :-))

WauWau

--
          1. Hallo WauWau,

24/7 = ?

Kurz für »24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche«. »Immer« ist aber eigentlich
            leichter zu tippen, ja. ;-)

Tim

1. Hi,

24/7 = ?

Kurz für »24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche«. »Immer« ist aber eigentlich
              leichter zu tippen, ja. ;-)

--> was hat der Titel "WauWaus Abkürzungsverzeichnis" damit zu tun?

WauWau

--
              1. Hallo.

Du fragst nicht zu ersten mal nach einer eigentlich gebräuchlichen Abkürzung. Das ist natürlich nicht schlimm, aber eben bemerkenswert.
                MfG, at

1. Hi,

Du fragst nicht zu ersten mal nach einer eigentlich gebräuchlichen Abkürzung. Das ist natürlich nicht schlimm, aber eben bemerkenswert.

Ja, weißt du, mir liegt kein 50.000-seitiges Werk über Verhaltensregeln im Usenet zugrunde, entsprechend kenne ich leider auch keine sonderbaren tastenkombinationen, die hier sinn und gebe sind. Man lernt eben nie aus - aber es werden ja eben immer weniger postings, die diese thematik betreffen.

WauWau

PS: Als ich den Titel las, dachte ich eigentlich eher an Dinge wie SDHD und andere intelligente Kombinationen, die von WauWau kreiert wurden :-)
                                                  Das große
                                      WauWaus Abkürzungsverzeichnis
                  -------------------------------------------------------------------
                  Abkürzung  | Ausgeschrieben     | Bedeutung
                  SDHD       Scheiß der Hund drauf  Scheiß der Hund drauf (WauWau)

intelligent, nicht wahr? Es wird mehr ;-)

WauWau

--
                  1. Hallo.

Ja, weißt du, mir liegt kein 50.000-seitiges Werk über Verhaltensregeln im Usenet zugrunde, entsprechend kenne ich leider auch keine sonderbaren tastenkombinationen, die hier sinn und gebe sind. Man lernt eben nie aus - aber es werden ja eben immer weniger postings, die diese thematik betreffen.

Die Abkürzung, die dich innerhalb dieses Threads zur Nachfrage veranlasste, stammt keineswegs aus dem Usenet, und ist inzwischen etwa so gängig wie:

PS:

[...]

intelligent, nicht wahr?

Nein, nur ignorant.
                    MfG, at