huhu ;-)
Darf ich fragen, auf welchen Beobachtungszeitraum du diese Erkenntnisse stützt?
hrm ... vermutlich einen sehr kurzen.
Während ich vermutlich eine dezent 3stellige Postingzahl vorweisen kann, fehlen diverse Leute, denen ich locker eine 5stellige Postingbilanz zutraue.
Geh mal auf die "Suche", tippe dort die Kästchen für alle Forumsjahrgänge ein, wähle unbegrenzte Trefferanzeige und suche nach Cheatah - die Suche gibt nach 9999 Treffern auf.
Aber die Anzahl sagt nix aus über die Qualität (naja, bei Cheatah würde man kaum 20 von 20 000 postings wegstreichen können)
Diesen Versuch gab es aber vor - lass mich nicht lügen - ca. 4 Jahren schon einmal ... deutlich fundierter, ausführlicher, aber auch nicht wirklich ertragreicher
So lange ist das noch nicht her, und es kommt auch etwas häufiger vor, daß jemand (meist ein Außenstehender) sich an so ein "profiling" wagt und in der Regel damit völlig schief liegt. Ist ganz amüsant, aber letzten Endes ohne jede Aussagekraft. Es gibt ja Gründe, weshalb die ursprünglich mal vorhandene "Vielposterstatistik" sanft und still ins Nirwana geschickt wurde.
Was man von Softwareseite her relativ einfach machen könnte, wäre beispielsweise noch eine Statistik, wer wann wie oft die Rechtschreibprüfung oder die Vorschau benutzt hat oder wer die meisten Tippfehler in seinen postings zustandebringt. Auch das hätte vielleicht einen gewissen Unterhaltungswert, bringt aber niemanden dazu, die Rechtschreibprüfung häufiger zu benutzen oder eben besser tippen zu lernen.
weil dieses Forum einfach kaum relevante
Eckdaten zur Verfügung stellt außer reiner Postinganzahl.
Da täuschst du dich sehr. Dieses Forum stellt weit mehr "Daten" sogar öffentlich zur Verfügung als lediglich die Anzahl der grade vorhandenen Threads/Postings.
Grüße aus Berlin
Christoph S.