Hej,
Daher würde ich vielleicht anregen sehr klare Regeln dazu aufzustellen, wann gelöscht oder gesperrt wird und viel wichtiger noch diese Regeln auch prominent zu machen.
reicht Dir die eigentlich schon zu umfangreiche FAQ nicht? Insb. </faq/#Q-04> und </faq/#Q-06c>.
Weder Q-04 noch Q-06 machen eine Aussage darüber wann gelöscht bzw. gesperrt wird. Übrigens ist das Sperren ein bedeutend jüngeres Feature als die faq alt ist. Ich weiß auch, dass an einer neuen faq gearbeitet wird. Nur falls die Devs meine Befürchtung nachvollziehen können, wäre aber gerade Q-04 ein Kandidat für folgenden Zusatz:
"Auch sind Postings 'soll gelöscht werden' nicht erwünscht, weil der Eindruck entstehen könnte, dass mit dem Löschen und Sperren leichtfertig umgegangen wird, was kontraporduktive Folgen haben kann. Ausschließlich die Devs entscheiden darüber und führen dies in aller Regel auch nur bei Dopplepostings, und Postings mit illigalem oder kriminellem Inhalt durch. Der Poster trägt die volle Verantwortung für den Inhalt seines Postings und sollte dieses daher mit Bedacht formulieren."
Aber es ist ja nur meine Meinung und selbst die nicht viel Wert.
Beste Grüße
Biesterfeld
"Nein! ... Nein, schneller, leichter, verführerischer die dunkle Seite ist."