Hi Candid!
Ist doch egal... ;-)
Na, Ordnung muss sein *gg*
Welche Linux-Distribution verwendest du? Ich wollte in nächster Zeit mal auf Gentoo umsteigen, wenn mein Vater endlich mal meinen Laptop in Reparatur gibt... Bei mir hat KDE regelmäßig wirkliche Probleme, sodass man es neustarten muss. Gerade kann zum Beispiel Konqueror keine Verzeichnisse mehr listen. Er hängt sich einfach auf. Und generell ziehen im Moment KDE-Programme noch so saumäßig viel Hauptspeicher, dass ich fast nichts starten kann. Soweit sich das in 3.4 final nicht ändert, steige ich wieder auf 3.2.3 um... :o)
Ich bin seit rund einem halben Jahr - wie du auch in zahlreichen Posts von mir lesen kannst - ein überzeugter Gentoo-Linux Benutzer. Ich weiß jetzt nicht welche Distribution du verwendest, aber falls es SuSE ist, da kannst du KDE m.E. sowieso vergessen. Dort ist KDE so aufgebläht, dass es für mich unbenutzbar ist, da alleine das Starten von Konqui & Co bis zu 15s dauert. Kompiliere ich mir KDE jedoch selber aus den Sourcen, so kann ich für mich große Geschwindigkeitsvorteile feststellen.
Die von dir erwähnten Probleme mit KDE kenne ich so nicht, unter KDE 3.3.2 hatte ich doch mal des Öfteren Abstürze von Konqueror, kcontrol oder amarok. Diese Probleme kann ich jetzt trotz intensiver Benutzung des 1. Release Candidate von KDE 3.4.0 nicht bestätigen. Für mich ist diese Version eine der stabilsten überhaupt.
Ansonsten könntest du dir vielleicht auch mal XFCE4 anschauen. Dieses Desktop Evironment ist GTK-basierend und auch ich verwende ihn eigentlich ganz gern.
Grüße,
Fabian St.
Meine Website: http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
---------------------
fabi@erde ~# whatis spam
spam: nothing appropriate
---------------------
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)