Hi,
Danke. Danke! CK meinte gestern ganz stolz zu mir, dass das Forum die 3 Punkte jetzt automatisch durch irgendein Entity (… oder so) ersetzt und behauptet, dass das korrekt so sei.
das Zeichen an sich hat durchaus seine Richtigkeit - drei Punkte sind in der Tat _ein_ Satzzeichen. Dieses Satzzeichen ist aber nicht das, was ich getippt habe, und damit ist mindestens eine gültige Definition von "korrekt" nicht erfüllt. Dass es sich - je nach Monitor und Systemkonfiguration - wie ein Unterstrich liest, kommt erschwerend hinzu.
Ich persönlich halte es für reichlich kritisch, eine solche Ersetzung vorzugeben. Wenn jemand für sich selbst eine Zerhackstückerlung eigener oder fremder Texte wünscht - fein, damit kann ich leben. Hierfür sollte dieser Jemand aber eine _aktive_ Entscheidung treffen, keine passive (Vorgabe) oder halbaktive (Auswahlmöglichkeit). Ich möchte zumindest für den Normalfall eine gewisse Sicherheit besitzen, dass das, was ich von mir gebe, auch so ankommt, wie ich es gemeint habe - und wenn nicht, muss sich der Rezipient der Änderung des Inhalts bewusst sein.
[...] Außerdem finde ich die Teile furchtbar, weil sie potthässlich sind.
Zudem führt meine (regelkonforme) Zitatanpassung dazu, dass diese Deine Aussage wie eine nicht gewählte, also negierte Aussagenauswahl erscheint.
Also bitte weg damit!
Jepp, definitiv. Ich bitte ebenfalls darum.
Cheatah
--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes