Benutzereinstellungen -> Namen einfügen
Richard
- zu diesem forum
Hallo Forum,
es ist ja möglich, durch eine eigene js-Datei dynamisch bestimmte Einträge generieren zu lassen, z.B. auch den Namen des Posters, auf den man antwortet. Wäre es nicht auch möglich, dies per Benutzereinstellungen -> neue Postings -> Begrüßung einzustellen? Man könnte eine eigene Syntax dafür definieren, wie auch bei den Scoring-Regeln oder Link-Templates. Bspw. folgendes:
[Begrüßung:]
Hallo <NAME>!
[Verabschiedung:]
Einen schönen <WEEKDAY> noch!
Technisch doch kein Problem, oder?
Beste Grüße
Richard
Hallo Richard.
[Begrüßung:]
Hallo <NAME>![Verabschiedung:]
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias (warum eigentlich nicht mehr Ashura?),
War halt ein gutes Beispiel.
Beste Grüße
Richard
Hallo Richard.
Hallo Mathias (warum eigentlich nicht mehr Ashura?),
Das habe ich hier erklärt.
Einen schönen <WEEKDAY> noch!War halt ein gutes Beispiel.
Verstehe. Wenn ich dich also richtig verstehe, wünscht du dir eine serverseitige Lösung um Variablen zu deklarieren?
Das ist ja derzeitig schon möglich, du kannst als Begrüßung und Verabschiedung angeben, was du willst. Was dein Client dann damit macht, interessiert das Forum nicht im geringsten.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias,
Verstehe.
Aha.
Wenn ich dich also richtig verstehe, wünscht du dir eine serverseitige Lösung um Variablen zu deklarieren?
Also doch nicht.
Das ist ja derzeitig schon möglich, du kannst als Begrüßung und Verabschiedung angeben, was du willst. Was dein Client dann damit macht, interessiert das Forum nicht im geringsten.
Ich stelle mir das so vor: Der "Nachricht beantworten"-Link verweist auf ein serverseitiges Programm, welches die Textarea gemäß den Benutzereinstellungen vorbelegt. Wo ist das Problem?
Beste Grüße
Richard
habe d'ehre Richard
Ich stelle mir das so vor: Der "Nachricht beantworten"-Link verweist auf ein serverseitiges Programm, welches die Textarea gemäß den Benutzereinstellungen vorbelegt. Wo ist das Problem?
Es hat schon seinen Sinn, mal in der Forums-Hilfe zu lesen
man liest sich
Wilhelm
Hell-O!
Siechfred
Hallo Siechfred.
Hat nur noch historischen Wert.
Gruß, Mathias
Hallo meine Wenigkeit.
Soeben habe ich dein Kratzen im Hals richtig verstanden. Die Dateien auf dem Server stimmten noch nicht mit meinem lokalen Spiegel überein.
Gruß, Mathias
habe d'ehre Richard
Wäre es nicht auch möglich, dies per Benutzereinstellungen -> neue Postings -> Begrüßung einzustellen?
Geht doch. Im Feld Neue Postings:Begruessung -> Dein Text {$vname}
$vname nimmt den Author des Vorpostings bis zur ersten Leerstelle, $name
den kompletten Name.
man liest sich
Wilhelm
Hallo Wilhelm,
Geht doch. Im Feld Neue Postings:Begruessung -> Dein Text {$vname}
$vname nimmt den Author des Vorpostings bis zur ersten Leerstelle, $name
den kompletten Name.
Siehste. Da bin ich wohl wieder mal zu spät gekommen.
Beste Grüße
Richard