Christoph Schnauß: Fragen zum C-Forum

Beitrag lesen

hallo Dennis,

Und du hast auch in den Log-Dateien des CForums geguckt und nicht nur in der error.log des Apachen?

Selbstverständlich. Es gibt vier Orte, wo ein relevanter log-Eintrag vorhanden sein könnte:

• errorlog des CForums
  • error_log des Apache
  • error_log des virtuellen Hosts (cforum.test)
  • syslog (/var/log/messages)
    Nirgends steht da was. Wenigstens eine PID für den Forums-Dämon gibt es, der ist gestartet.

Das heißt erst mal nur, dass keine Verbindung zu fo_server aufgenommen werden konnte - diese Verbindung läuft IHMO über Sockets. Wenn es da jetzt "No such file or Directory" heißt, würde ich erst mal prüfen, ob das Socket vorhanden ist.

Richtig, Socket ist nicht vorhanden, das schrieb ich schon. Ich weiß bloß nicht, wo ich es disabled haben könnte (ohne einen entsprechenden Konfigurationseintrag würde der Forums-daemon meckern und nicht starten) und wo und wie sich das starten läßt.

Ich bin derzeit noch am überlegen, ob ich das CForum nun für unsere Schulhomepage einsetzen soll oder nicht… Ein Forum dass nicht mehr weiterentwickelt wird und das ich selber nicht weiterentwickeln kann bringt mir leider nicht so viel…

Die Lizenz hindert dich nicht, selber weiterzuentwickeln *g*

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|