Dennis: Fragen zum C-Forum

Beitrag lesen

Hi Christoph,

Richtig, Socket ist nicht vorhanden, das schrieb ich schon. Ich weiß bloß nicht, wo ich es disabled haben könnte (ohne einen entsprechenden Konfigurationseintrag würde der Forums-daemon meckern und nicht starten) und wo und wie sich das starten läßt.

Beende fo_server mal und starte es noch mal neu - wenn das problemlos geht gehe ich mal davon aus, dass fo_server irgendwo ein Socket angelegt hat, denn wenn fo_server z.B. mangels Zugriffsrechten keins anlegen könnte, würde er sich gar nicht von der Shell lösen und sich direkt wieder beenden. Vielleicht ist also irgendwo auf deinem PC ein socket und du weißt nur nicht genau wo ;-)

Wie startest du fo_server eigentlich? Mit der Option -c? Oder hast du CF_CONF_DIR gesetzt? Hast du dir es zur Kontrolle mal ausgeben lassen?

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
Erst wenn der letzte FTP-Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.