Hallo,
Bestimmte abartige Ansichten aus dem nichtrechten Spektrum werden aber geduldet.
Worin besteht für dich Abartigkeit? Beispiele?
Für uns stellt sich eher die Frage, einem unserer Meinung nach problematischen Beitrag durch einen weiteren entgegenzutreten, der dem vorigen etwas entgegensetzt, oder ob eine Löschung angemessener ist. Bei einem Hetzposting voller Lügen und Vorurteile sehe ich keinen Sinn darin, dem ein sachliches Posting entgegenzusetzen, es muss klar gemacht werden, dass das Forum kein Medium für solche Äußerungen ist.
Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass hier Volksverhetzung betrieben worden ist, nur weil untragbare Zustände beschrieben worden sind, die man hier anscheinend nicht beschreiben darf, die aber real gegeben sind?
Erschreckend ist das Unvermögen, eindeutig politisch motivierte ausländerfeindliche Hetze nicht als solche erkennen zu können und nicht von einer seriösen, sachlichen Wortmeldung unterscheiden zu können. Gefährlich hingegen ist es, solche Äußerungen als bloße Beschreibung herunterzuspielen. Das ist falsch verstande Toleranz, die zur Duldung von Fremdenfeindlichkeit und Hass auffordert. Im Übrigen habe ich dargelegt, wie es mit der »Realen Gegebenheit« der Behauptungen aussieht. Dass mein Beitrag mit Fakten stehen bleibt, widerlegt ohnehin die Behauptung, dass eine Beschreibung hier nicht erlaubt ist. Ausschlaggebend ist die grundsätzlich verschiedene Intention.
Wer hier (bzw. im dafür von uns vorgesehen Raum, dem Lounge Forum) über irgendwelche vermeintlich »untragbare Zustände« diskutieren will, der kann dies gerne tun. Aber bitte sachlich, wissenschaftlich fundiert und ohne irrationale menschenfeindliche Motive. Der übliche Vorwurf, die vermeintliche »politische Korrektheit« würde irgendwelche Debatten unterbinden, geht jedenfalls ins Leere.
Mathias