Hi,
Und die Leute, die sich vorab über das evtl. zu kaufende Produkt informieren wollen, aber am Design scheitern.
Stonie sprach von größeren Unternehmen - und die haben fast immer andere, weitaus besser geeignete Kanäle (z.B. TV, Flyer), um ihre potentielle Kundschaft über bestehende und/oder neue Produkte zu informieren.
Also soll ich so lange vor der Glotze sitzen oder neben dem Briefkasten warten, bis der Spot oder Flyer kommt, der mich über das Produkt, an dem ich interessiert bin, "informiert"?
Das Web hat für mich als Nutzer und potentiellen Kunden solcher Unternehmen den grossen Vorteil, als PULL- statt als PUSH-Medium zu funktionieren.
Zumal mir TV-Spots und Flyer selten wirklich brauchbare *Informationen* liefern, sondern lediglich ein Erstinteresse wecken sollen. Ganz davon abgesehen, dass sie selten für Produkte geschaltet/verteilt werden, die nicht neueste Generation sind - und mich ältere aber doch wohl durchaus auch noch interessieren können.
Das WWW bietet jede Menge Potential, mein Informationsinteresse als Kunde zu befriedigen - aber genau das wird von vielen Unternehmen immer noch nicht (an-)erkannt und gewürdigt.
Statt der Information, nach der ich suche, bekomme ich meistens HochglanzFlashZappelScheisse präsentiert, die jemand in der Werbeagentur für ganz fein hält - weil auch der wieder nur einer von den Idioten ist, die meinen eine Webseite müsste nicht mehr sein als ein mit der leichten Illusion von Interaktion aufgepepptes Fernsehen.
MfG ChrisB
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.