uwe: Warum "no archive"? Hat Stefan doch Recht?

Beitrag lesen

Hi Chris

Dein Tonfall klingt so, als ob das unglaublich abwegig wäre?

Ich hab mich auf deine Aussage

Also soll ich so lange vor der Glotze sitzen oder neben dem Briefkasten warten, bis der Spot oder Flyer kommt, der mich über das Produkt, an dem ich interessiert bin, "informiert"?

bezogen, die für mich etwas unlogisch klang. Von den Herstellern erfährt man über neue Produkte fast ausschließlich über einige wenige Informationskanäle:

• TV Werbung
  • Werbebroschüren
  • Vorabinformationen an die Fachpresse, die dann darüber berichtet
  • ...

Das heißt, du bist darauf angewiesen, daß diese Informationen erstmal veröffentlicht werden, bevor du überhaupt daran denken kannst, dir Detailinformationen zu beschaffen.

Nach der Produkteinführung gibt es genügend fachspezifische Webseiten, die deinen Informationsbedarf befriedigen werden. Die Webseite des Herstellers wäre für mich in den allermeisten Fällen die *letzte* Anlaufstelle, um weitere Details über ein Produkt zu erfahren. Vor allem, weil das einzige Interesse des Herstellers der Verkauf ist und ich deshalb keine seriösen Informationen (z.B. Produkttests etc.) erwarten kann.

Eine der wenigen Ausnahmen, die mir spontan einfällt, ist die Softwareindustrie, bei der zumindest hier in den USA das Marketing und der Sales mittlerweile überwiegend über das WWW abgewickelt werden.

Gruß

Uwe
Portland, Oregon