Steel: Warum "no archive"? Hat Stefan doch Recht?

Beitrag lesen

Hoi!

Das Dumme ist, dass "Webdesign" von Entscheidern in vielen größeren Unternehmen immer noch als Nebensächlichkeit angesehen wird, die man einer Freakshow von unausgelasteten Bürohengsten, die irgendeinen Universitätsabschluß haben, anvertrauen kann. Ich fürchte sehr, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis das in die Köpfe dieser Führungskräfte durchgedrungen ist.

Immer in die offenen Wunden... Nachdem mir heute mitgeteilt wurde, man würde mir die für mich geschaffene Stelle nicht weiter anbieten, wenn ich bei meiner (für diese Herren, scheinbar völlig überdrehte) Gehaltsforderung bliebe, werde ich, sollte sich da nicht noch was drehen lassen, wohl in meiner Abteilung unterbezahlt versauern, wenn ich nicht anderweitig was finde.

Aber mich dauernd mit Scheiß von unqualifizierten Mitarbeitern nerven, die ein vielfaches verdienen. (Es ist doch völlig normal, daß eine einfache Abfrage 'wieviel x gabs an dem Tag?' mal eben 4 Stunden dauert, weil grade 20 Leute mit dem Oracle Server verbunden sind - was ist ein index?) Mein System, daß ich mehr oder weniger allein geschrieben habe, wird ja nur in ganz Europa benutzt und bisher gabs keine Probleme. Das hab ich für fast Lau hingestellt. Dann kanns ja wohl auch dabei bleiben. Und überhaupt: Mal eben 300 km weiter in den Ruhrpott ziehen zu dürfen ist doch wohl Belohnung genug.

Hm. Is nicht unbedingt der rechte Ort zum auskotzen, aber ich glaub jetzt kann ich wenigstens doch noch schlafen.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett