Hi,
Mein Anspruch ist, dass sich geschriebene Antworten auf die Frage beziehen. Ist das ein zu hoch gesteckter Anspruch?
Der Anspruch ist nicht von der Höhe her falsch, sondern von der Fairness.
Weil du damit einschränkst (einzuschränken versuchst), welchen Wert andere Teilnehmer außer dir hier aus Antworten, die nicht nur für dich persönlich gedacht sind und nur ganz speziell dein Problem lösen sollen, ziehen dürfen.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige hier bin, der an den Diskussionen interessiert ist, die sich oft aus Antworten ergeben, die nicht in erster Linie das Problems des Fragers direkt (und auf dem Silbertablett) lösen wollen; gerade aus denen können auch Erfahrene oft noch neues Wissen ziehen, im Gegensatz zur fünfhunderttausendsten „der IE zeigt mein Photoshopslicelayout richtig an, aber der Firefox nicht“-Frage.
Wenn du also nur strikt an einer Lösung deines Problems interessiert bist, und es dich stört, dass andere Teilnehmer die Diskussion auch zum eigenen Nutzen mitgestalten, was für dich dummerweise etwas mehr Leseaufwand bedeutet - dann leiste dir bezahlten Support. Der ist dafür da, nur genau das zu machen, was du willst, und dich nicht mit darüber hinausgehendem Fachwissen und ähnlichem Firlefanz zu belästigen.
MfG ChrisB
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]