Matthias Apsel: Ordnung in das JavaScript-Durcheinander

Beitrag lesen

[latex]Om\ nah\ hoo\ pez\ nyeetz,\ Kai345![/latex]

Der JavaScript-Bereich im Wiki ist ein einziges Durcheinander. Das liegt keinesfalls an den bisherigen zwei Hauptautoren. Mir fehlt auch ein grundlegendes strukturelles Konzept.

Hatte ich damals, als das Wiki noch in Planung war, angeregt. Mir schwebte eine lose Schablone vor mir Funktionsbeschreibung wie bspw. bei php.net, also Auflistung der Pareameter mit Kurzbeschreibung, Rückgabewert, Beispiel etc.

Inhalte sind ja genügend vorhanden, die Umstellung auf die Wikisyntax soll auch nicht derjenige machen müssen, der sie hasst. Ich bin sehr dafür, etwa einzelne Methoden nach einem entsprechenden Schema zu bearbeiten (siehe beispielsweise splice).

Die von php.net, Mozilla MDN ua. gewählte Struktur  "eine Funktion - eine Seite"  hätte mir ebenfalls besser gefallen, das wiederum ist aber sicherlich Geschmacksache.

Dafür bin ich ebenfalls sehr, gerade weil das das Zurechtfinden im Wiki sehr erleichtert. (M)einen Vorschlag für eine Struktur siehst du unter JavaScript Da geht es vorrangig um das Einordnen der "größeren" Sachen, also nicht um die Struktur von Sprachelementseiten. Für den CSS-Teil ist die Struktur mMn gelungen, soetwas hätte ich auch gern für JS.

<del>Anregungen und Hinweise nimmt jede Pol...</del>

Für Anregungen und Hinweise bin ich dankbar.

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.