reden wir jetzt alleine von der Doku (8.1.2), oder vom Verein, oder reden wir vom Web-Angebot, dem "SELF-Raum"?
All inclusive.
Aus meiner Sicht braucht es auch neue Mitglieder im Verein,
Aus meiner Sicht gibt es keinen Verein. Er existiert auf dem Papier, aber es gibt keine aktiven Mitglieder.
Sven hält die Schlüssel zur Raumübergabe bereits in der Hand, wenn ich das richtig deute, und danach wird zugesperrt, wenn sich kein Nachmieter — schlimmer: Nachlassverwalter — findet.
Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Was an der "veralteten" Doku wesentlich fehlt, ist der Bereich "semantisches Web",
Aus meiner Sicht hat sich das Web — genauer: Das Vorgehen, Websites zu entwickeln — so sehr verändert, dass die Doku aktuell nur noch eine kleine Lücke füllen mag, und diese auch nur noch unter Vorbehalt (Stichwort HTML5).
Gerade im Wiki besteht hier die Chance, auf genau die Verwendungsweisen unter dem Aspekt des semantischen Webs (auch mit HTML5!) stärker einzugehen,
Technisch ja. Aber dieses Wiki versprüht offensichtlich keinerlei Motivation zur Mitarbeit nach außen. Das muss man einfach mal einsehen.
Wenn man wüsste, was die mittlerweile "ehemaligen" Stammnutzer abschreckt, oder was sie vermissen, dann könnte man prüfen, ob man an der gegenwärtigen Situation etwas ändern kann. So scheint mir das alles Mutmaßung und Aberglaube zu sein. Beides ist der Sache nicht unbedingt zuträglich.
Kein Aberglaube, ein Bauchgefühl. Und wir haben die Gründe zigfach durchgekaut, immer und immer wieder.
Aus meiner Sicht der Hauptgrund: Schlechter Diskussionsstil führt zu nachlassender Identifikation der Nutzer mit dem Forum. Es ist ganz einfach nicht mehr ihr Ding.
Viele Grüße
_Dirk