Hallo!
Ich habe versucht, auf Dinge hinzuweisen die IMO nicht richtig laufen.
Kannst du gerne tun. Aber vielleicht irrst du dich einfach in der Sache. Das wäre nicht schlimm und das meine ich nicht böse.
Du unterstellst mir aber dann gleich, ich wäre destruktiv und sage nicht die Wahrheit.
Der Punkt ist: Hier werden überhaupt keine »Prioritäten gesetzt«. Menschen bieten ihre Hilfe an, haben Fähigkeiten, die sie einsetzen möchten, haben Ideen, was sie konkret verbessern können. Dann sagen die, die Zugriff auf die Technik habe, in den allermeisten Fällen: Ja, klar, gerne, leg los! Und geben ihnen die nötige Unterstützung und helfen bei der Organisation.
Das ist alles. Das funktioniert. So kommen sich Leute nicht in die Quere. Niemand hält andere davon ab, eine Verbesserung beizutragen, die ein anderer für unwichtig oder nachrangig hält. Wenn man mit der Qualität der Arbeit nicht zufrieden ist, dann darf man es gerne noch besser machen.
Wenn dann zufällig jemand anbietet, das Design zu verbessern, weil er gut Designen kann und z.B. weniger gut das Schreiben von Fachtexten über CSS-Animationen, dann passiert das so. Dann gibt es ein gutes Design, aber kein Text über CSS-Animationen. Anders herum wäre es auch nicht besser.
Die Diskussion darüber, in welche Richtung man seine Aufmerksamkeit lenken und an welchen Baustellen möglichst weitergearbeitet werden sollte, ist sehr wichtig. Das ist aber eine positive Bestimmung. Zum Beispiel: »Wir müssen CSS-Farbverläufe im Wiki besser dokumentieren und aktiv Autoren dafür suchen!« Es ist keine negative Bestimmung der Art »Warum haben wir ein schönes Design? Das ist doch nachrangig. Hier werden falsche Prioritäten gesetzt.«
Mathias