Auge: optionale Zusatzfunktionen, Forum-JS

Hallo

Es war einmal … oder genauer, es gab einmal …

… das Forums-JS von Molily. Gunther (wo ist der eigentlich?) hatte letztes Jahr davon eine erweiterte Ableitung gebaut, die mir persönlich nicht so zusagte.

Mit beiden Skripten konnte man sich im Forumskopf unter anderem ungelesene Antworten auf eigene Postings anzeigen lassen. Gerade diese Funktion vermisse ich nun. Nach intensiver Suche nach dem Originalskript von Molily muss ich leider konstatieren, dass es das nicht mehr gibt. Nicht hier, nicht auf Molilys Seite und auch nicht mehr auf seinem Github-Account.

Gibt es Pläne, ein solches Skript neu zu erstellen oder aus dem Original auf die neue Elementstruktur anzupassen oder das gar fest in das Forum einzubauen?

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
  1. Hallo Auge,

Mit beiden Skripten konnte man sich im Forumskopf unter anderem ungelesene Antworten auf eigene Postings anzeigen lassen. Gerade diese Funktion vermisse ich nun.

Warum aktivierst du nicht die Benachrichtigung auf direkte Antworten? „Benachrichtigung bei Antwort“ in den Einstellungen.

Gibt es Pläne, ein solches Skript neu zu erstellen oder aus dem Original auf die neue Elementstruktur anzupassen oder das gar fest in das Forum einzubauen?

Es gibt noch eine Menge Pläne für das Forum, ich komm gar nicht hinterher die alle zu bauen ;-) Aber ja, unter anderem so eine Übersicht „what happened since last time“ habe ich geplant.

LG,
    CK

1. Hallo

Mit beiden Skripten konnte man sich im Forumskopf unter anderem ungelesene Antworten auf eigene Postings anzeigen lassen. Gerade diese Funktion vermisse ich nun.

Warum aktivierst du nicht die Benachrichtigung auf direkte Antworten? „Benachrichtigung bei Antwort“ in den Einstellungen.

Ich hab' das jetzt mal eingeschaltet. Dennoch eine Frage aus purer Ungeduld: Landen die Benachrichtigungen bei den Benachrichtigungen (Komm mir jetzt keiner, das wäre doch offensichtlich! ;-)? Wenn ja – was ja zu vermuten ist –, ist das doch etwas anders als die alte Lösung. Ich sehe ja erst einmal nur, dass es Benachrichtigungen gibt.

Naja, erstmal werde ich ein wenig damit rum spielen. Vielleicht passt es ja.

Tschö, Auge

--
      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
      1. Hallo Auge,

Ich hab' das jetzt mal eingeschaltet. Dennoch eine Frage aus purer Ungeduld: Landen die Benachrichtigungen bei den Benachrichtigungen (Komm mir jetzt keiner, das wäre doch offensichtlich! ;-)?

Klar. Oder halt via E-Mail.

Wenn ja – was ja zu vermuten ist –, ist das doch etwas anders als die alte Lösung. Ich sehe ja erst einmal nur, dass es Benachrichtigungen gibt.

Klar ist es etwas anderes, das bestreite ich nicht. Deshalb ja der Hinweis, dass da noch mehr geplant ist ;-)

LG,
        CK

1. Hallo

Ich hab' das jetzt mal eingeschaltet. Dennoch eine Frage aus purer Ungeduld: Landen die Benachrichtigungen bei den Benachrichtigungen (Komm mir jetzt keiner, das wäre doch offensichtlich! ;-)?

Klar. Oder halt via E-Mail.

Du bist echt zu schnell. Gerade wollte ich mein Posting um den Hinweis ergänzen, dass sich die Frage mit Matthias' Posting erledigt hat, schon darf ich das nicht mehr. :-)

Tschö, Auge

--
          1. Hallo Auge,

Du bist echt zu schnell. Gerade wollte ich mein Posting um den Hinweis ergänzen, dass sich die Frage mit Matthias' Posting erledigt hat, schon darf ich das nicht mehr. :-)

Das kommt von den Notifications via Mail 😂

LG,
            CK

1. Hallo

Das kommt von den Notifications via Mail 😂

Und die schreibt dir gleich das Posting? ;-)

Ich möchte ja auch zeitnah über Änderungen informiert werden, wenn auch nicht minütlich, wie sich das andere wünschen, aber das wäre mir im Falle des Falles zu viel Hektik. Wenn ich mich an kontroversen Themen beteiligte, hörte es ja garnicht mehr auf zu bimmeln und zu bammeln und zu brummen.

Nöö, das ist nicht meins!

Tschö, Auge

--
              1. Hallo Auge,

Ich möchte ja auch zeitnah über Änderungen informiert werden, wenn auch nicht minütlich, wie sich das andere wünschen, aber das wäre mir im Falle des Falles zu viel Hektik. Wenn ich mich an kontroversen Themen beteiligte, hörte es ja garnicht mehr auf zu bimmeln und zu bammeln und zu brummen.

Ich habe (fast) alle Notifications ausgeschaltet. Ich muss aktiv nachschauen, ob neue Mail gekommen ist.

Das ich hier jetzt so zügig antworte liegt daran, dass ich gerade auf den Chef warte und deshalb nix zu tun habe: zu wenig Zeit um einen Task anzufangen aber zu viel Zeit um keine Langeweile zu bekommen ;-)

Und da ist er auch schon…

LG,
                CK

2. Hallo Auge,

Nach intensiver Suche nach dem Originalskript von Molily muss ich leider konstatieren, dass es das nicht mehr gibt. Nicht hier, nicht auf Molilys Seite und auch nicht mehr auf seinem Github-Account.

Tja, Mathias hat sich wirklich konsequent von SELFHTML abgewandt, was ich persönlich äußerst schade finde. Aber ich kann dir versichern, das Script gibt es noch. Wenn du magst, …

Bis demnächst
    Matthias

--
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.