Hallo,
wir haben ein paar Foren-Statistiken eingebaut. Auf der Portal-Seite ist jetzt hinter jedem Foren-Namen ein i-Link, der auf diese Statistiken verlinkt.
das macht schon was her. :-)
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- In den Diagrammen, wo die Anzahl der Threads über der Zeitachse dargestellt wird, geht es doch bestimmt um die im Zeitraum neu erstellten Threads, nicht um die Gesamtzahl. Das ist von der Bezeichnung her irreführend.
- Im Diagramm "Verteilung in den letzten 12 Monaten" würde ich den laufenden Monat ausklammern. Die Kurve geht im Dezember steil nach unten - klar, der Monat ist ja erst ein Drittel durch. Aber es erweckt den Eindruck, als wäre im Dezember die Aktivität stark eingebrochen. Alternativ: Zahl auf den gesamten Monat hochrechnen und den letzten Linienabschnitt gestrichelt zeichnen (Prognose).
- "Status Donnerstag letzter Woche" soll doch bestimmt "Status heute" sein, oder? [EDIT: Wohl eher nicht, denn "Status heute" gibt's ja auch schon.] Denn ich wüsste nicht, was am $wochentag vor genau einer Woche noch interessant sein sollte.
Ja, sehr schick. Sieht nach viel Aufwand aus. Aber: Cui bono?
So long,
Martin