Namenshervorhebung bei Thread-Start-Posts klappt bei mir nicht
MudGuard
- zu diesem forum
0 MudGuard1 Der Martin0 MudGuard
0 Matthias Apsel0 MudGuard
Hi,
die Hervorhebung der Namen funktioniert bei mir nicht bei den Startpostings eines Threads. Bei Antworten funktioniert sie.
Das betrifft sowohl die Hervorhebung des eigenen Namens als auch die Hervorhebung der Whitelist-Posts.
Soweit ich das gesehen habe, wird die Hervorhebung für die Selectoren span.own-posting und span.whitelist definiert. In der Threadbaum-Zeile für das Startposting eines Threads wird der Name aber nicht in ein span, sondern in ein strong-Element eingepackt ...
Laut Firebug kommen die betroffenen CSS-Teile von /my/, also nicht aus einem user-CSS meines Firefox.
Daher vermute ich mal, daß das Problem nicht nur bei mir auftritt. Es gäbe m.E. 2 Fixes: entweder das strong durch ein span ersetzen, oder dem Ruleset für die Hervorhebung jeweils einen weiteren Selektor strong.own-posting bzw. strong.whitelist hinzufügen.
cu, Andreas
Hi,
die Hervorhebung der Namen funktioniert bei mir nicht bei den Startpostings eines Threads. Bei Antworten funktioniert sie.
siehe
cu, Andreas
Hallo,
die Hervorhebung der Namen funktioniert bei mir nicht bei den Startpostings eines Threads. Bei Antworten funktioniert sie. [...] Daher vermute ich mal, daß das Problem nicht nur bei mir auftritt.
ja, kann ich aus eigener Anschauung bestätigen, nur war es mir bisher nicht wichtig genug, um dazu etwas zu sagen.
Ciao, Martin
Hi,
die Hervorhebung der Namen funktioniert bei mir nicht bei den Startpostings eines Threads. Bei Antworten funktioniert sie. [...] Daher vermute ich mal, daß das Problem nicht nur bei mir auftritt.
ja, kann ich aus eigener Anschauung bestätigen, nur war es mir bisher nicht wichtig genug, um dazu etwas zu sagen.
Mir ist's auch erst heute aufgefallen - ich hab gescrollt, um einen Thread von mir wiederzufinden, und es hat nicht rot aufgeleuchtet. Erst als ich nach meinem Nick gesucht habe, habe ich den Thread gefunden. Und bemerkte, daß der Name nicht eingefärbt war.
cu, Andreas
Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!
Mir ist's auch erst heute aufgefallen - ich hab gescrollt, um einen Thread von mir wiederzufinden, und es hat nicht rot aufgeleuchtet. Erst als ich nach meinem Nick gesucht habe, habe ich den Thread gefunden. Und bemerkte, daß der Name nicht eingefärbt war.
Hm. Kann ich nicht bestätigen. Sowohl in der Forumshauptseite als auch in den Beitragsseiten und diese sowohl in der nested- oder Thread-Ansicht ist das Verhalten wie gewünscht.
Es greift der Selektor .whitelist
bzw. .own-posting
.
Wenn ich mir die Grafik anschaue, vermute ich, dass du eine eigene Farbangabe in den Benutzereinstellungen oder in einem User-CSS gemacht hast
<ausprobier was="Benutzereinstellungen - generelle Farbangabe">
nö. Dann werden überhaupt keine Autoren mehr hervorgehoben.
</ausprobier>
Der Martin kann das bestätigen. Vielleicht liegts an einem JavaScript?
<ausprobier was="ohne JavaScript">
nö. Verhalten wie gewünscht.
</ausprobier>
Browser: FF 36; Op 28; IE7 g / Win XP
Mehr hab ich leider zum Testen nicht hier. Aber mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass es nicht funktioniert.
Vielleicht stecken auch noch Farbangaben für die Whitelist und own-posting in den Benutzerangaben.
<ausprobier was="Benutzereinstellungen - Farbangabe für whitelist und own-posting">
Hm. Die dort gemachten Farbangaben gelten in der Tat nur für Antworten, nicht jedoch für Startpostings. Allerdings greift auch hier die Grundeinstellung.
</ausprobier>
Also ist es die Kombination generelle Farbangabe + eigene Farbangaben für whitelist und own-posting.
<ausprobier was="all">
Stimmt.
</ausprobier>
Das benutzerdefinierte CSS wird in einem style-Element definiert. Dazu muss das Markup geändert werden, das kann ich heute abend tun.
Matthias
Hi,
Das benutzerdefinierte CSS wird in einem style-Element definiert. Dazu muss das Markup geändert werden, das kann ich heute abend tun.
Super. So dringend wäre es aber nicht - ist mir halt jetzt aufgefallen. Und bevor ich es wieder vergesse, hab ich's lieber gleich gemeldet.
cu, Andreas
Super. So dringend wäre es aber nicht
Vielleicht ist es auch gar nicht mehr nötig :) Great things are coming
Matthias
Moin Matthias,
Vielleicht ist es auch gar nicht mehr nötig :) Great things are coming
Man kann das übrigens auch testen... ;)
LG, CK
Tach!
Super. So dringend wäre es aber nicht Vielleicht ist es auch gar nicht mehr nötig :) Great things are coming
Keine überhasteten Hoffnungen. Erstmal muss ich eine neue VM mit aktuellem System aufsetzen. Das scheiterte gestern schon am Bootvorgang zum Zwecke der Installation des Betriebssystems. Da muss ich erstmal auf Recherche gehen, wie man das in der neuen Version macht. So wie in der alten ging es jedenfalls nicht. Mit anderen Worten: das zieht sich noch etwas hin.
dedlfix.
fixed.
Matthias
Hi,
fixed.
Ja, kann ich bestätigen! Jetzt sieht's wieder wie gewohnt aus.
Ich danke Dir!
cu, Andreas