Matthias Apsel: Namenshervorhebung bei Thread-Start-Posts klappt bei mir nicht

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

Mir ist's auch erst heute aufgefallen - ich hab gescrollt, um einen Thread von mir wiederzufinden, und es hat nicht rot aufgeleuchtet. Erst als ich nach meinem Nick gesucht habe, habe ich den Thread gefunden. Und bemerkte, daß der Name nicht eingefärbt war.

Hm. Kann ich nicht bestätigen. Sowohl in der Forumshauptseite als auch in den Beitragsseiten und diese sowohl in der nested- oder Thread-Ansicht ist das Verhalten wie gewünscht.

Es greift der Selektor .whitelist bzw. .own-posting.

Wenn ich mir die Grafik anschaue, vermute ich, dass du eine eigene Farbangabe in den Benutzereinstellungen oder in einem User-CSS gemacht hast

<ausprobier was="Benutzereinstellungen - generelle Farbangabe">

nö. Dann werden überhaupt keine Autoren mehr hervorgehoben.

</ausprobier>

Der Martin kann das bestätigen. Vielleicht liegts an einem JavaScript?

<ausprobier was="ohne JavaScript">

nö. Verhalten wie gewünscht.

</ausprobier>

Browser: FF 36; Op 28; IE7 g / Win XP

Mehr hab ich leider zum Testen nicht hier. Aber mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass es nicht funktioniert.

Vielleicht stecken auch noch Farbangaben für die Whitelist und own-posting in den Benutzerangaben.

<ausprobier was="Benutzereinstellungen - Farbangabe für whitelist und own-posting">

Hm. Die dort gemachten Farbangaben gelten in der Tat nur für Antworten, nicht jedoch für Startpostings. Allerdings greift auch hier die Grundeinstellung.

</ausprobier>

Also ist es die Kombination generelle Farbangabe + eigene Farbangaben für whitelist und own-posting.

<ausprobier was="all">

Stimmt.

</ausprobier>

Das benutzerdefinierte CSS wird in einem style-Element definiert. Dazu muss das Markup geändert werden, das kann ich heute abend tun.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Rabatt und Rabatte. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif