BaBa: practice what you preach!

Beitrag lesen

Wenn es ein in deinen Augen generelles Problem ist, bist du herzlich dazu eingeladen das zu erläutern.

Ich denke schon, dass es (momentan noch) ein generelles Problem der Seite ist. Vier kurze Beispiele:

1. Der "Passwort vergessen" Link befindet sich nicht da, wo der User ihn erwartet, nämlich beim Passwort-Feld
  2. Der "neuen Beitrag verfasse" Link befindet sich nicht da, wo der User ihn erwartet, nämlich in der Nähe der vorhandenen Beiträge
  3. Es gibt keine Erklärung für die Benutzung des Editors (e.g. Code-Block) da, wo der User sie erwartet
  4. Die Leerzeile wird benutzt um Usereingaben zu interpretieren (e.g. ohne Leerzeile wird die Antwort zum Kommentar hinzugefügt), was der User nicht wissen kann.

Was ich damit sagen will, die Aufgabe eine gute Benutzbarkeit herzustellen ist Aufgabe der Entwickler. Wenn der Nutzer ein Doku lesen muss um ein Forum zu benutzen, läuft da gewaltig was verkehrt. Wenn die Fragesteller in diesem Forum sowas abliefern würden, würden sie auch dafür kritisiert werden (zu Recht). Die Antwort "Doku lesen hilft" für einen einfachen Code-Block kritisiere ich daher auch. Natürlich rein fachlich und nicht persönlich.

Vielen Dank für die neue Version, die mir sehr gefällt!

PS: Die Nummerierung (Liste) fällt unter das gleiche Problem...

Cheers, BaBa

--
BaBa kommt von Basketball