Hallo CK, danke für die Antwort. Ich habe es auch nicht persönlich genommen!
Bei dem Wort „erwarten“ zucke ich ein wenig, weil die Erwartungen massiv unterschiedlich sind.
Vier Beispiele (first try) wo der Link unter dem Passwortfeld steht. "Das machen andere auch so" ist nicht immer ein gutes Argument, aber in diesem Fall denke ich schon. Ich hatte mal bei einer Webseite unter die Loginform den Satz geschrieben "Ändern Sie Ihr Passwort hier, wenn Sie es vergessen haben.", unter dem Absendenbutton. Später habe ich Anfragen bekommen, was man machen soll, wenn man das Passwort vergessen hat. Ich fand das Wahnsinn. Ich habe daraus gelernt, dass die textliche Beschreibung von Funktionen eine untergeordnetet Rolle spielt!
Es ist eine große Herausforderung zu versuchen sein eigenes (UI)-Werk mit den Augen eines neuen Benutzers zu sehen. Was wir doch am Ende tun (sollten) ist komplett auf die User zu hören:
E.g. wenn der User einen anderen Weg geht, ist dies der richtige Weg.
- Es gibt keine Erklärung für die Benutzung des Editors (e.g. Code-Block) da, wo der User sie erwartet
Das sehe ich anders: die Toolbar ist ja da. Aber abgesehen davon täte ein Link auf eine Markdown-Doku gut, ja.
Das meinte ich. Cheers, BaBa
BaBa kommt von Basketball