Auge: Verbindungsabbruch mit node.forum.selfhtml.org

Beitrag lesen

Hallo

Das lässt mich vermuten, dass das Neuladen der Seiten der beim öffnen des Browsers wiederhergestellten Sitzung aus Gründen nicht wollte.

das lässt mich vermuten, dass dein Browser die in der Sitzung gespeicherten Tabs beim Wieder-Öffnen eben nicht neu geladen, sondern stattdessen aus dem Cache geholt hat.

Hat er. Das lag an jenem Morgen an einer falsch konfigurierten und damit nicht zustandegekommenen Netzwerkverbindung.

Da aber die ganze Zeit „warten auf node.forum.selfhtml.org“ zu lesen war, fiel die evtl. falsche Schlussfolgerung sehr leicht. Hatten wir ja schließlich schon mal.

Stimmt. Kann miteinander zusammenhängen, muss aber nicht.

Tut es offensichtlich tun tun. Ich habe vor ein paar Minuten (ca. 2015-05-27 14:19) das SelfHTML-Forum und das Meta-Forum neu geladen. Das SelfHTML-Forum war in wenigen Sekunden fertig geladen, das Meta-Forum brauchte über eine Minute, die es vorwiegend mit dem Warten auf node.selfhtml.org verbrachte.

Wegen eines anderen Problems hatte ich in der letzten Woche mehrfach die Browser-Konsole des Firefox 38.0.1 offen stehen, wobei mir immer wieder folgende Meldung begegnete.

Die Verbindung zu ws://node.forum.selfhtml.org/faye wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde. faye.js:2:0

Vielleicht hat das ja miteinander zu tun.

Gerade jetzt (2015-05-27 14:30) lädt sich meine Benutzerseite zu Tode.

Tschö, Auge

--
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“