Auge: monospace rules the WhatEverYouWant

Beitrag lesen

Hallo

Super, dann können wir das gleich lassen. So, wie sich hier einige öffentlich von Kramdown überfordert fühlen, wirst du doch wohl nicht ernsthaft erwarten, dass es klappt, ASCII-Art in Codeblöcke oder Tabellen ohne die Kramdown-Syntax – von der sich wie gesagt einige überfordert fühlen – zu setzen.

Sarkasmus?

Nein, … oder doch? Der Absatz ist ernst gemeint, aber durchaus sarkastisch vorgetragen.

Nein, ernsthaft. Das ist nur das übliche "Gejammer in der Übergangszeit" :P (ohne damit jemandem auf die Füße treten zu wollen). Nimm was du willst. Altes Forum zu neues Forum, Dokumentation zu Wiki, Desktop-Internet zu Internet für alle Geräte (Selbstironie)... Irgendjemand, der jammert und dem Alten hinterherweint wirds immer geben ;)

Mir geht es nicht um das allenthalben zu lesende Gejammer. Es ist aber Ausdruck der Probleme, die manche mit Kramdown haben [1] [2]. Ohne Monospace fällt ASCII-Art oder die einfache Konstruktion von Quasitabellen in diesem Forum weg. So gut wie niemand wird von sich aus dazu die Kramdown-Syntax nutzen, die meisten nutzen nicht einmal die Vorschau, die mit Kramdown mMn wichtiger als im alten Forum geworden ist. Ich jedenfalls hätte andererseits keine Lust, nach Erreichen der entsprechenden Medaillen andauernd Postings zu editieren, um solche Konstrukte in Codeblöcken einzuschließen. Ich vermute mal ganz keck, die anderen auch nicht.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!

  1. Das Gejammer über den Entscheidungsprozess klammere ich mal ganz aus. Mir war so, als hätte ich damals teilgenommen, weiß das aber nicht mehr genau. Wenn nicht: shit happens! ↩︎

  2. Ich habe die Probleme im Übrigen nicht. Die gebräuchlichsten Sachen gebe ich mittlerweile händisch ohne die Buttons ein. Mit ausgereizter Merkfähigkeit klappen sogar die Fußnoten, wie mir die Vorschau versichert. :-) ↩︎