Tach!
Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus! Aber was sollen wir machen? Warten, bis jemand Fähiges kommt und uns mit noch starke Schwächen den Mangel, der uns durchaus bewusst ist, aufzeigt? Selber verbessern, auch auf die Gefahr hin, dass man evtl. etwas Falsches schreibt, was dann auch wieder negativ auf SelfHTML zurückfällt?
Man kann ja als "Kompromiss" erstmal zu klären versuchen, was richtig ist, und dann loslegen. Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten entstehen dann auch noch, aber man will ja später auch noch was zu tun haben ;)
Dabei ist mir aufgefallen, dass meiner Ansicht nach das Thema generell ziemlich verkehrt erläutert wird, und ich hab das erstmal gelassen, um zunächst hier Rückfrage zu halten. Da ist von einem node-Objekt die Rede, welches nach meinem Dafürhalten aber nicht existiert.
Das ist Stefan Münz aus dem Jahre 2003; auch die Literatur (Addison-Wesley von 2012), die ich habe, spricht von einem Node-Objekt, wobei das W3C vom Node interface redet.
Kannst du das Buch mal konkreter benennen? Wenn ich seinen Inhalt finde, kann ich vielleicht besser einschätzen, inwieweit man dessen Aussagen trauen kann.
Das war meine Schuld, dass ich den Text aus der Doku 8.12 übertragen und gehofft hatte, dass jemand sich dieser Bereiche annähme.
Das empfinde ich nicht als schlimm oder gar schämenswürdig. Ich entnehme aus der vorgetragenen Historie zumindest, dass diese Formulierungen vermutlich damals mangels besseren Wissens entstanden sind und zugunsten der Interface-Geschichte ersetzt werden können. Hat jemand dagegen Einwände vorzubringen?
dedlfix.