Servus!
Man kann ja als "Kompromiss" erstmal zu klären versuchen, was richtig ist, und dann loslegen. Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten entstehen dann auch noch, aber man will ja später auch noch was zu tun haben ;)
Das stimmt - Schnellschüsse sind nie gut!
Kannst du das Buch mal konkreter benennen? Wenn ich seinen Inhalt finde, kann ich vielleicht besser einschätzen, inwieweit man dessen Aussagen trauen kann.
Erfolgreich JavaScript lernen von Ralph Steyer
Mir ist bei den Event-Handlern wie onclick, die Stefan Münz seinerzeit unter HTML eingeordnet hatte, und die heute als z.B. click-Event ganz klar unter JavasCript zu finden sind, bewusst geworden, wie sich manche Begriffe und Begrifflichkeiten ändern.
Das empfinde ich nicht als schlimm oder gar schämenswürdig. Ich entnehme aus der vorgetragenen Historie zumindest, dass diese Formulierungen vermutlich damals mangels besseren Wissens entstanden sind und zugunsten der Interface-Geschichte ersetzt werden können. Hat jemand dagegen Einwände vorzubringen?
Ich habe zumindest den Einführungstext erneuert und ein paar Links hinzugefügt. Es wäre toll, wenn wir die ToDos im Laufe der Zeit abarbeiten könnten.
dedlfix.
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies