Aloha ;)
Das Weglassen von
<tbody>
und</tbody>
könnte zu dem Irrglauben führen, dasstr
-Elemente Kinder vontable
wären. Insbesondere wenn JavaScript im Spiel ist, könnte das fatal sein.
Ohne die Verlinkung bewerten zu wollen: damit hast du Recht, es verschleiert im JS-Bereich, dass man noch über weitere parentNodes iterieren muss, was potenziell fatal ist; besser ist es also, <tbody>
gleich explizit zu notieren, damit man es im JS-Bereich nicht übersieht/vergisst.
Und wie ich eben schon sagte: Die Verwendung vernünftig aussehender Zeichen fügt dem Artikel null Komplexität hinzu, schadet also nicht. Nutzt aber.
Hier widerspreche ich deutlich. Die Verwendung von Unicode ist - gerade für Anfänger, aber auch für einige Fortgeschrittene - eben nicht selbstverständlich, und damit entsteht Komplexität. Und der Nutzen ist dann doch in diesem Fall eher fraglich. Zumindest ist der Fall nicht so gelagert, dass durch die Verwendung von Buchstaben statt entsprechender Zeichen ein Nachteil[1] entsteht, und daher gibt es keinen Grund, in speziell diesem Artikel die potenziell irritierende Verwendung von Unicode-Zeichen zu propagieren.
Im Gegenteil: Ich halte hier das Verlangen, Unicode einzusetzen, eher für prinzipien-bedingt übertrieben. Nur, weil Unicode-Zeichen in vielen Fällen angebracht sind heißt das nicht, dass man sie überall (in diesem Fall: anstatt anderer Unicode-Zeichen) verwenden muss.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
Auch nicht semantischer Art, das zeigt schon der Umstand, dass das × als Multiplikationszeichen klassifiziert ist - insofern sind hier weder x noch × einander aus solchen Gründen vorzuziehen. ↩︎